Scholl Velvet Smooth Feuchtigkeitspflege

Für den Sommer, als leichte Erfrischung in Ordnung, aber als tägliche Pflege für den Preis unbrauchbar.

Hallo Beautys,
für pinkmelon.de durfte ich ein Produkt der neuen Scholl Fußpflegeserie testen. Es handelt sich dabei um die Velvet Smooth Feuchtigkeitspflege.

In Tube sind 60 ml enthalten. Diese kosten z.B. im dm 5,95 €, was ich schon für recht viel für so eine kleine Tube halte.

Es gibt noch mal eine Kartonumverpackung, die dasselbe Design hat, wie die Tube selbst auch. Sie sind vorwiegend Weiß gehalten mit etwas Blau.
Vorne drauf befinden sich der Marken- und Produktname, sowie ein kleines Bild von gepflegten Füßen. Die Inhaltsstoffe, sowie die Herstellerversprechen findet man auf dem Karton.
Ich weiß nicht, ob das so geplant ist, aber meine Tube ist hinten ganz weiß und die Aufkleber überschneiden sich. Vielleicht handelt es sich dabei auch nur um einen Fehler bei der Produktion.

„Die Scholl Velvet Smooth Feuchtigkeitspflege enthält Hydramin, Daymoist, Omega 6 und die Vitamine A und E. Diese spezielle Rezeptur versorgt die Füße den ganzen Tag mit Feuchtigkeit. Die Creme zieht innerhalb von 60 Sekunden ein und fettet nicht!“

Der Klappdeckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder gut verschließen. Zum Vorschein kommt eine kleine Öffnung, durch die die Feuchtigkeitspflege herauskommt.
Ein wenig von dem Produkt kommt schon heraus, wenn man nur leichten Druck auf die Tube ausübt.

Die Fußpflege an sich hat eine leichte Textur und eine ganz helle blaue Farbe. Der Duft ist dezent, etwas frisch, aber nichts aufdringliches oder spektakuläres. Würde es nach dem Duft gehen, hätte ich das Produkt nicht bevorzugt.

Die sehr leichte Textur lässt sich super gut verteilen und kühlt im ersten Augenblick die Füße etwas. Tatsächlich zieht sie sehr schnell ein, was man aber sowohl als Vorteil, als auch als Nachteil betrachten kann.

Im Sommer ist es ein ganz klarer Vorteil: schnell etwas Feuchtigkeitspflege auf die Füße, sofort eingezogen und man kann in die Sandalen schlüpfen, ohne dass man wegen eines Fettfilmes darin rumrutscht.
Den Nachteil sehe ich aber tatsächlich in der Pflege, denn meine Füße fühlen sich nicht an, als wären sie mit Feuchtigkeit versorgt. Sie sind zwar nicht trockener als vorher, aber eben auch nicht weich oder gepflegt.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOangenehme Konsistenz