Scholl Velvet Smooth Intensiv Serum

Eine schöne Zusatzpflege für den Feuchtigkeitsboost beanspruchter Füße. Toller Geruch, doch leider kein Nachkauf in meinem Fall, da das leichte, anhaltende Kleben gar nicht mein Fall ist.

Die Anstrengungen der letzten Tage bringen durchaus unschöne Nebeneffekte mit sich.
Gerade meine Füße sind doch stark beansprucht. Das liegt wohl zum Einen an meinen häufig getragenen hohen Hacken, trotz Schuhgröße 42, und zum Anderen an den regelmäßigen Sporteinheiten, um die Pfunde purzeln zu lassen.

Jetzt heißt es intensiv pflegen und Schadensbegrenzung betreiben. Dafür habe ich Unterstützung des Markenherstellers Scholl, dank Pinkmelon.de, an meine Seite bekommen. Scholl, der Fußpflegespezialist, hat die neue Fußpflegeserie Velvet Smooth herausgebracht und mich mit dem Intensiv-Feuchtigkeits-Serum durchaus neugierig gemacht.

Auch ich muss zugeben, dass ich der Haut meines restlichen Körpers mehr Zuwendung schenke, als der meiner Füße. Irgendwie sind diese kleinen „Stampferchen“, die uns durch das Leben tragen ein Tabu-Thema… doch nicht bei mir. Der Frühjahrsputz meiner Füße bekam nun also den Startschuss.

Nägel schneiden, feilen und Nagelhaut bearbeiten. Füße waschen, trocknen und dann kann das große Cremen losgehen.

Der Pumpspender liegt sehr gut in der Hand und lässt die gelige Konsistenz des Intensiv-Serums gut dosieren ohne zu viel Produkt auf dem Fuß zu verteilen. Positiv überrascht bin ich auf jeden Fall von dem frischen, angenehm unaufdringlichen Duft, der mich eher an Haargel, als an stinkige Fußcreme erinnert. Das Gefühl des Auftrags ist nicht, wie in meinen Erinnerungen an die alten Fußcremes eher schmierig, sondern sehr schön weich, frisch und eher wässrig…

Schön ist auf jeden Fall auch, dass die Füße nach der Anwendung zwar gepflegt, aber nicht speckig oder glänzend aussehen. Eine passende Pflege also auch, wenn ihr mit euren Pumps schnell wieder unterwegs sein möchtet.

Doch ein Traumprodukt ist dieses Intensivserum trotz guter Feuchtigkeitsspenderwirkung nicht. Die Hyaluronsäure soll wohl für diesen Feuchtigkeitsboost veranwortlich sein, doch leider klebt die Creme am Fuß immer noch spürbar. Natürlich gibt es dutzende Fußcremes die deutlich mehr bappen und kleben, doch ich mag schon das dezenteste Kleben an meinen Füßen nicht. Schon gar nicht wenn ich dann auch noch Socken darüber trage.

Wer an seinen Füßchen nicht so piefig ist, wird mit diesem Produkt in dem praktischen 30 ml Pumpspender für ca. 8,- € sicherlich glücklich.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOzieht schnell ein