Scholl Velvet Smooth Intensive Nachtcreme

Die Fußcreme spendet meiner Haut viel Feuchtigkeit, ohne dabei zu kleben. Abends aufgetragen, erhält man am nächsten Tag streichelzarte Füße. Kaufempfehlung!!!

Das Produkt

Für pinkmelon durfte ich die Velvet Smooth Intensive Nachtcreme von Scholl testen. Die Fußcreme befindet sich in einer Plastiktube mit Klappverschluss, die sich wiederum in einer Pappverpackung befindet. Insgesamt sind 60ml enthalten, im Handel kostet sie um die €6. Laut Hersteller soll die Creme die Regeneration der Haut fördern und die Füße seidig weich machen.

Meine Erfahrung

Durch leichten Druck auf die Tube lässt sich die Fußcreme ganz leicht entnehmen. Sie ist weiss und von der Konsistenz sehr weich und relativ flüssig, verreibt man sie wird sie durchsichtig und lässt sich gut verteilen.

Scholl Velvet Smooth Intensive Nachtcreme

Der Geruch ist sehr dezent, ganz leicht süßlich.
Die Fußcreme ist in der Verwendung sehr sparsam, entsprechend benötige ich pro Fuß nur eine ca. erbsengroße Menge. Ich massiere die Creme kurz in die Haut ein und dann ist sie auch schon eingezogen, ohne dabei einen Fettfilm zu hinterlassen oder klebrig zu sein. Meine Füße fühlen sich sofort mit Feuchtigkeit versorgt an und ich kann bereits unmittelbar nach der Anwendung erkennen, dass trockene Stellen verschwunden sind.

Scholl Velvet Smooth Intensive Nachtcreme

Ihre richtige Wirkung entpuppt sich aber erst am nächsten Morgen. Über Nacht sind meine Füße nun wirklich streichelzart geworden und sehen richtig gepflegt aus.

Mein Fazit

von in der Kategorie Fusspflege