Scholl Vitalisierendes Fuß Pflege Balsam mit 5% Urea und Avocadoöl

Ein toller Muntermacher für müde Füße. Super Duft, gute Wirkung, Preis ist auch ok. Würde ich nochmal kaufen!

Jaja…den ganzen Winter lang haben meine armen Füße in Stiefeln und Turnschuhen gelitten, ich habe sie in dicken Wollsocken versteckt und kaum eines Blickes gewürdigt und dann erwarte ich im Sommer auch noch von ihnen, dass sie wie Phönix aus der Asche herausgeputzt, mit bunten Nägeln und natürlich ohne Hornhaut ein perfektes Bild in FlipFlops und HighHeels abgeben.

Denkste!! Denn meine Füße haben einen harten Job. Ich trage gerne schöne Schuhe. Schöne, enge, unbequeme Schuhe, die schnell zu Druckstellen und Schwielen führen. Schuhe, die die Füße kaum atmen lassen (und wenn man sie auszieht die Menschen in der Umgebung leider auch nicht mehr). Und ich bin unverbesserlich. In meinem Schuhschrank stapeln sich Schuh- und Fußdeos und ich bin offen für jedes neue Produkt, das mir verspricht mein idealer Partner im Kampf gegen Fußgeruch und müde Füße zu werden.

Also, schluss mit dem Geplänkel…jetzt zum Produkt: Pinkmelon hat mir schon vor Wochen das vitalisierende Fußpflegebalsam von Scholl zugeschickt. Es handelt sich dabei um eine 100ml Aktionspackung, in der normalen Tube sind für knapp 3€ nur 75ml enthalten. Vom Design her ist die Tube dem gängigen Scholl-Design in den Farben blau-weiß angepasst, was ich jetzt nicht übermäßig ansprechend aber durchaus zweckmäßig finde. Die Tube ist nochmal in einen Papp-Karton eingepackt, der zusätzlich noch Informationen zu den Inhaltsstoffen gibt. Ich finde aber, dass man das ruhig hätte noch auf die Tube drucken und der Umwelt zuliebe sich den Karton hätte sparen können!

Was der Hersteller verspricht (der folgende Text ist wortwörtlich der Verpackung entlehnt):
-„Pflegt, belebt und desodoriert müde und beanspruchte Füße
– Feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe wie Urea ( 5%) und Avokadoöl machen die Fußhaut glatt und geschmeidig. Erfrischendes Minzöl und Orangenextrakt sorgen sofort für ein belebendes Frischegefühl. Der enthaltene Deo-Aktiv-Wirkstoff Farnesol erzielt eine nachhaltig desodorierende Wirkung.
-Zieht schnell ein und fettet nicht
-Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.“

Täglich auf die Füße auftragen und gut einmassieren. Außer Reichweite von Kindern aufbewahren. Augenkontakt vermeiden. Schon beim ersten Testen war ich von dem Fußbalsam begeistert. Der Duft ist toll und erinnert an frisch geschnittene Zitrusfrüchte, ohne zu sehr an Kloreiniger zu erinnern. Gern habe ich mir die Füße nach der Arbeit gewaschen, dann eingecremt und hochgelegt. Das war wunderbar entspannend. Die Haut fühlt sich danach sehr weich an. Wenn man das Balsam vor dem Zubettgehen anwendet, sind die Füße am nächsten Morgen noch wunderbar zart.

Zwar konnte ich eine Reduktion von Hornhaut nicht feststellen, aber das wird vom Hersteller auch nicht versprochen. Sehr wohl wird die Haut viel weicher. Auch die Nagelhaut und die Nägel werden gepflegt. Die Pflegeeigenschaften sind wirklich top. Das Balsam zieht schnell ein (ca. 5 Minuten, also man sollte nicht direkt danach die Schuhe anziehen, sonst rutscht man darin) und fettet nicht. Das Gefühl „frische Füße“ zu haben, hält zwar nicht den ganzen Tag an, je nach Schuhwerk aber schon einen Halben. Wenn man den ganzen Tag Turnschuhe an hatte, abends aber noch offene Schuhe tragen will, bekommt man die Füße mit einer kurzen Dusche und dem Fußbalsam im Handumdrehen wieder fit und munter.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit