STYX Naturcosmetic Aroma Derm Fuß Pflegebalsam (X-MAS Design)

Leichte Pflege für die Füße, jedoch nicht für trockene Haut geeignet.

STYX Naturcosmetic Aroma Derm Fuß Pflegebalsam (X-MAS Design)Allgemeine Informationen

Den STYX Naturcosmetic Aroma Derm Fuß Pflegebalsam im X-MAS Design habe ich von pinkmelon.de erhalten und ausprobiert.

Die Produkte von STYX sind online über shop.styx.at oder bei den STYX Partnern vor Ort erhältlich.

Der Preis für den Pflegebalsam liegt bei ca. 5,90 Euro. Enthalten sind 30 ml.

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

„Der hautschützende Fußpflegebalsam schafft effektive Soforthilfe bei beanspruchten Füßen. Er beruhigt und regeneriert die Haut der Füße mit Sheabutter und Ringelblumenöl. Krautig und wirksam ist der Fußpflegebalsam, er zieht gut ein und hinterlässt ein spürbar glattes und geschmeidiges Hautgefühl.
Der antibakterielle Wirkstoffkomplex aus Kräutern bildet eine solide Schutzbarriere und unterstützt vorbeugend bei Fußpilz. Ein optimales Ergebnis erzielen Sie bei täglicher Anwendung.
·Zertifizierte BIO-Fußcreme mit 95% Bio Anteil
·Soforthilfe bei Fußgeruch, Hornhaut oder Schweißfüßen
·Antibakterielle Salbe zur Anwendung bei Fußpilz
·Schrundensalbe für geschmeidige Füße
·Angenehmes Auftragen: zieht schnell ein, lässt sich gut einmassieren
·Fußlotion mit frischem Kräuter-Duft
·Für alle Hauttypen

Entdecken Sie die beste Naturkosmetik für gepflegte Füße!
Die tägliche Fußpflege mit dem STYX Aroma Derm Fuß Pflegebalsam lohnt sich: Ihre Haut wird weicher, Risse und Schrunden gehen zurück, Ihre Füße weisen weniger Hornhaut auf. Das ist gut für die Hautgesundheit, denn so wird vermieden, dass durch Risse in der Hornhautschicht Pilze, Bakterien oder Viren eindringen können. Deswegen stärken die BIO Austria zertifizierten Inhaltsstoffe in dieser Fußcreme die natürliche Schutzbarriere Ihrer Haut.

Unsere Füße tragen uns täglich durch die Welt – lassen Sie Ihnen bei der Fußpflege die Aufmerksamkeit zuteilwerden, die sie verdienen!“

STYX Naturcosmetic Aroma Derm Fuß Pflegebalsam (X-MAS Design)

„AQUA (WATER), BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER*, GLYCERIN*, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER*, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL*, SORBITAN OLIVATE, CETEARYL
OLIVATE, MACADAMIA INTEGRIFOLIA/TETRAPHYLLA SEED OIL*, CETEARYL ALCOHOL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL*, CALENDULA OFFICINALIS (MARIGOLD)
FLOWER EXTRACT*, GAULTHERIA PROCUMBENS LEAF OIL*, EUCALYPTUS GLOBULUS LEAF OIL*, CETYL PALMITATE, SORBITAN PALMITATE, ACACIA SENEGAL GUM, TOCOPHEROL, XANTHAN GUM, BENZYL ALCOHOL, DEHYDROACETIC ACID, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, CITRIC ACID, PARFUM**, LIMONENE

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
**Parfum natürlichen Ursprungs“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Fuß Pflegebalsam

Der Pflegebalsam befindet sich in einer weißen, eher unauffälligen und sehr schlicht gehaltenen Tube, die mit einem Klappverschluss versehen ist. Es handelt sich um das X-Mas Design, so dass auf der Vorderseite eine kleine Weihnachtskugel, eine Schneeflocke und „Frohe Weihnachten“, sowie „Merry Christmas“ abgebildet sind. Auf der Rückseite findet man die Inhalststoffe und ein paar wenige Herstellerinfos.

Konsistenz, Optik und Duft:

Der Pflegebalsam ist recht fest und kommt als kleine dünne Schlange aus der Dosieröffnung. Verteilen lässt sich der weiße Balsam aber dennoch sehr gut und zusammen mit der Wärme der Haut wird er schnell weicher und beim Verreiben auch schnell farblos.

Bei diesem Fußpflegebalsam erinnert wirklich nur das Design an X-MAS, denn im Duft spiegelt sich nichts weihnachtliches wieder, was ich kurz gehofft hatte. Es ist ein sehr natürlicher, pflanzlicher Duft. Ein wenig nach Minze und Melisse, eine minimal zitrische und eine frische Note sind erkennbar. Beim Eincremen kann man den Duft gut wahrnehmen, er verfliegt aber schnell und haftet dann nur noch sehr mild. Insgesamt macht der Duft auch einen belebenden Eindruck, was gut zu den ausgepowerten Füßen passt.

Pflege:

Der Hersteller gibt an, dass trockene Füße und selbst rissige Fersen intensiv mit der Kraft hochwertiger Bio-Rohstoffe gepflegt werden sollen.

Leider kann ich dem aber nicht ganz zustimmen. Die Pflege ist durchaus vorhanden, aber intensiv ist diese nicht. Schnell zieht der Pflegebalsam vollständig ein und ist dann überhaupt nicht mehr auf der Haut zu spüren. Es ist schön, dass keine fettige Haut zurück bleibt, aber es bleibt auch keine weiche oder ausreichend versorgte Haut zurück. Sobald der Pflegebalsam eingezogen ist, macht es den Anschein, als sei auch die Pflege damit verschwunden. Der Balsam erfrischt, fühlt sich auch im ersten Moment sehr angenehm und wohltuend an, aber langanhaltend ist das Ganze nicht. Trockene Haut wird nur sehr kurzzeitig gepflegt und nicht wie versprochen besonders intensiv.

Bei trockener Haut oder gar rissigen Fersen würde ich den Balsam also nicht empfehlen, dafür ist er nicht reichhaltig genug. Aber um den Füßen etwas Pflege nach einem langen Spaziergang oder einer Wanderung zu gönnen, ist der Balsam gut geeignet.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen.

Mein Fazit zum STYX Naturcosmetic Aroma Derm Fuß Pflegebalsam (X-MAS Design)

Es ist eher ein Erfrischungsbalsam für die Füße, der die Haut nur kurzzeitig pflegt. Meiner Meinung nach ist er für trockene Haut nicht ausreichend geeignet, da die Pflege leider schnell nachlässt.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOangenehme Konsistenz