STYX Naturcosmetic Kartoffel Fußbalsam Refresh

Der Fußbalsam riecht sehr lecker und pflegt meine Füße gut. Ich bin sehr zufrieden damit.

STYX Naturcosmetic Kartoffel Fußbalsam Refresh

Für pinkmelon.de durfte ich den STYX Naturcosmetic Kartoffel Fußbalsam Refresh testen.
Wo genau man die Produkte der Marke kaufen kann, findet man über den Shopfinder auf styx.at/de/Shopfinder heraus. Oder man bestellt einfach über den styx-shop.com .
Die 30 ml Tube kostet ca. 5,90 €. Es gibt jedoch auch größere Versionen davon.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Fußbalsam

Mit gerade einmal 30 ml Inhalt ist die Tube natürlich ziemlich klein, dadurch aber auch sehr handlich. Verschlossen ist sie durch einen Drehdeckel, der die Tube sehr zuverlässig verschließt.

Das Design finde ich eigentlich ganz schön, weil es durch den Pferdepflug und die Kartoffel irgendwie „natürlich“ auf mich wirkt.

STYX Naturcosmetic Kartoffel Fußbalsam Refresh - Öffnung

Da die Dosieröffnung eher klein ist, kann man die Fußcreme sehr gut dosieren. Hierbei kann man direkt den Duft wahrnehmen, der sehr stark nach Minze riecht.

Die Creme an sich ist nicht flüssig, aber auch nicht fest. Sie lässt sich richtig gut verteilen. Zudem benötige ich nicht viel Produkt. Daher hält der Inhalt von 30 ml auch länger als zunächst gedacht.

In nur wenigen Minuten ist der Fußbalsam vollständig eingezogen. Er hinterlässt auch keinen Fettfilm, was ich sehr positiv finde.

Pflege

Direkt nach dem Eincremen fühlen sich meine Füße schon gepflegter an. Sie sind nicht nur spürbar weicher, sondern sehen auch optisch gepflegter aus. Feuchtigkeit spendet sie auf jeden Fall, jedoch muss man bei trockenen Füßen mehr als nur einmal eincremen.

Der Hersteller verspricht noch, dass das Produkt „müde Füße wieder frisch“ mache. Das kommt vermutlich darauf an, wie man das versteht. Aber im Sinne von frisch gepflegten Füßen trifft die Aussage auf jeden Fall zu. 😉

STYX Naturcosmetic Kartoffel Fußbalsam Refresh - Konsistenz

Mein Fazit zum STYX Naturcosmetic Kartoffel Fußbalsam Refresh

Insgesamt bin ich mit dem Fußbalsam sehr glücklich. Er riecht lecker und pflegt meine Füße.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOzieht schnell ein