STYX Naturcosmetic Kartoffel Fußbalsam Refresh

Eine gute Fußcreme, die schnell einzieht und die Füße schön pflegt.

STYX Naturcosmetic Kartoffel Fußbalsam Refresh

Der STYX Naturcosmetic Kartoffel Fußbalsam Refresh kommt in einer kleinen handlichen Tube mit ca. 30 ml Produkt.
Man erhält das Balsam beispielsweise für ca. 5,90 € auf der STYX Onlineshopseite (www.styx-shop.com) oder bei STYX Partnern, welche man ebenfalls über die Internetseite ermitteln kann.

Angelehnt an den Kartoffel Handbalsam wurde der Fußbalsam Refresh speziell für strapazierte Haut entwickelt. Durch Pfefferminze, Salbei und kaltgepresste Pflanzenöle wird die Haut schonend erfrischt und macht müde Füße wieder frisch.“

STYX Naturcosmetic Kartoffel Fußbalsam Refresh - Rückseite

„AQUA (WATER), MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL*, GLYCERIN, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER*, CETEARYL WHEAT STRAW GLYCOSIDES, CALENDULA OFFICINALIS (MARIGOLD) FLOWER OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE CITRATE, PARFUM**, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL*, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, SOLANUM TUBEROSUM (POTATO) EXTRACT, MENTHA ARVENSIS LEAF OIL, AESCULUS HIPPOCASTANUM (HORSE CHESTNUT) SEED EXTRACT*, SALVIA OFFICINALIS (SAGE) LEAF EXTRACT*, BENZYL ALCOHOL, DEHYDROACETIC ACID, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, LIMONENE, LINALOOL, COUMARIN, CITRIC ACID, BENZYL BENZOATE, BENZYL CINNAMATE, CITRAL, BENZYL SALICYLATE, FARNESOL, EUGENOL, CINNAMYL ALCOHOL, ISOEUGENOL, GERANIOL, CITRONELLOL, CINNAMAL

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** NaturparfumDie aufgeführten Inhaltsstoffe entsprechen dem aktuellen Stand der Produktion. Da wir regelmäßig neue wissenschaftliche Erkenntnisse in unsere Rezepturen einfließen lassen und unsere Formulierungen entsprechend ändern, ist die jeweils auf der Packung ausgewiesene Angabe der Inhaltsstoffe maßgeblich.“

STYX Naturcosmetic Kartoffel Fußbalsam Refresh - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Fußcreme

Mein erster Eindruck

Ich habe mir bei Pinkmelon das STYX Naturcosmetic Kartoffel Fußbalsam in der Variante Refresh ausgesucht.

Das Fußbalsam kommt in einer kleinen, sehr handlichen Tube. Optisch finde ich die Tube relativ ansprechend. Mit ihrem pastellblauen Design stelle ich mir das Produkt gerne in mein Badezimmer oder an mein Nachtkästchen.
Das Balsam selbst ist sehr dick und hat eine leicht gelbliche Farbe. Von der Konsistenz ist es, meiner Meinung nach, vergleichbar mit einer streichzarten Butter. Der Duft des Refresh Balsams ist sehr minzig und wie ich finde, ähnlich dem Duft eines Minzbonbons.

Die Anwendung

Das Produkt lässt sich aufgrund der Tubenpackung und der festen Konsistenz einfach und genau dosieren.
Für einen Fuß benötige ich ca. 1 cm Balsam aus der Tube. Das Balsam lässt sich gut in die Haut einmassieren und zieht sehr schnell ein, ohne einen Fettfilm auf der Haut zurück zu lassen.
Beim Einmassieren nehme ich den minzigen Duft intensiv wahr. Auch empfinde ich das Minzige als frisch und leicht kühlend. Dennoch muss ich sagen, dass ein intensiver auffrischender Effekt, wie es im Namen des Balsams versprochen wird, leider ausbleibt.
Der minzige Duft ist beim direkten Schnuppern, (wenn man barfuß oder nur mit Socken, also ohne Schuhe bekleidet ist) ca. eine Stunde wahrnehmbar, dann verfliegt der Duft.

STYX Naturcosmetic Kartoffel Fußbalsam Refresh - Konsistenz

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Kartoffel Fußbalsam Refresh

Die Anwendung fühlt sich zwar gut an und die Haut wird zart und gepflegt, dennoch bleiben meine Füße nach einem langen Tag auf den Beinen müde. Da hilft das Balsam leider auch nicht. Trotzdem ein schönes Produkt mit einem angenehmen Duft.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOangenehme Konsistenz