Weleda Fußbalsam

Fußbalsam mit überragend schneller Einziehzeit, macht verhornte Füße angenehm weich und duftet nach Kiefernadeln. Ein tolles Produkt!

Den Weleda Fußbalsam durfte ich mir aus dem Pinkmelon Förderkreis aussuchen. Danke dafür! Es hat mich sehr gefreut, dass ich nun eine Fußcreme aus dem Naturkosmetik-Sortiment testen kann.
Die Fußcreme enthält 75 ml und kostet – je nach Anbieter leicht variabel – ca. 7,45 Euro (Preis bei DM).

Der Fußbalsam „desodoriert und pflegt“ und „zieht sofort ein und erfrischt“.

Aussehen:
Die Creme befindet sich in einer Pappschachtel, darin befindet sich eine Aluminiumtube. Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten, erinnert fast an eine medizinische Creme.

Hier die Inhaltsstoffe:
Wasser, Alkohol, Olivenöl, Wollwachs, Tonerde, Auszug aus Myrrhe, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Bienenwachshydrolysat, Bienenwachsseife, Auszug aus Ringelblume (Calendula).

Duft und Konsistenz:
Die Creme riecht intensiv nach Fichtennadel. Mir gefällt der Duft sehr gut, da er mich an Saunaaufgüsse erinnert. Sehr natürlich, der Duft.
Die Konsistenz wirkt etwas reichhaltiger, die Creme ist ein bisschen fest und kann daher gut aus der Tube gedrückt werden. Die Farbe der Creme ist recht unspektakulär, ein Beige-Braun-Ton. Optisch also nicht besonders ansprechend.

Nun aber zur Wirkung:
Ich trage die Creme auf und bin überrascht: Obwohl ich die etwas reichhaltigere, feste Konsistenz beschrieben habe, zieht die Creme SOFORT (Einziehzeit unter 5 Sekunden!) ein. So habe ich das bei bisher keiner Fußcreme erlebt. So fettet die Creme kein bisschen und ich kann sofort Socken überziehen.
Auch vom Effekt bin ihc sehr positiv beeindruckt:
Die Füße werden schon nach wenigen Anwendungen weich, auch an verhornten Stellen. Ein tolles Produkt!

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit