Yves Rocher Schöne Füße Beruhigendes Eisgel

Ich bin wirklich begeistert. Nach einem 8-Stunden Tag auf den Beinen wirkt das Eisgel wie eine kleine Kur. Es kühlt und entspannt und duftet dazu noch herrlich.

Yves Rocher Schöne Füße Beruhigendes Eisgel

Das Eisgel gibt es u.a. im Onlineshop von Yves Rocher für 4,99 €. In der Tube befinden sich 75 ml. Nach Anbruch ist die Tube 12 Monate haltbar. Das Produkt ist nicht für schwangere Frauen geeignet!

Das Eisgel 2-mal täglich auf die Füße auftragen und entlang der Beine einmassieren.

„Das kühlende Gel mit Bio-Lavendel und erfrischendem Menthol besänftigt schwere Beine und macht müde Füße wieder munter.

Das Plus: Erfrischender, kühlender Effekt.“

„ Die Yves Rocher Forschung für Pflanzen-Kosmetik hat besänftigenden, schützenden Lavendel mit entspannendem und erfrischendem Menthol kombiniert.“

„AQUA/WATER/EAU ALCOHOL DENAT. (ALCOHOL DENATURATED) GLYCERIN LAVANDULA ANGUSTIFOLIA (LAVENDER) FLOWER WATER PEG-7 GLYCERYL COCOATE BUTYLENE GLYCOL OLETH-10 MENTHOL CARBOMER OLETH-20 LAVANDULA ANGUSTIFOLIA (LAVENDER) OIL LINALOOL SODIUM HYDROXIDE MENTHA PIPERITA (PEPPERMINT) OIL TETRASODIUM EDTA SODIUM BENZOATE GERANIOL CITRIC ACID POTASSIUM SORBATE LIMONENE“

– 97 % der Inhaltsstoffe sind natürlichem Ursprungs

– keine tierischen Bestandteile

Yves Rocher Schöne Füße Beruhigendes Eisgel - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eisgel

Die Optik der Verpackung finde ich richtig schön. Das knallige Lila symbolisiert hier den Lavendel und das Grün die Minze.

Die Standtube lässt sich leicht öffnen und schließen. Und, was oftmals ja auch nicht so gegeben ist, sie steht auch noch, wenn sie fast leer ist.

Durch die kleine Öffnung ist eine gute Dosierung möglich und auch in seiner farblosen Konsistenz wird das Eisgel seinem Namen gerecht.

Viel benötigt man von dem Gel nicht, es ist sehr sparsam im Gebrauch und lässt sich super auf der Haut verteilen.

Beim Geruch habe ich hier zuerst nur sehr dezent den Lavendel wahrgenommen, dafür aber das Menthol in voller Kraft.  Das änderte sich aber dann auf der Haut. Hier nahm ich nach einiger Zeit mehr den Lavendel-, statt des Mentholgeruchs wahr.

Auftrag

Nach dem Auftragen zieht das Eisgel sehr schnell ein und es ist sofort ein angenehmes Prickeln zu spüren. Der kühlende Effekt tritt sofort ein und hält auch längere Zeit an. Allerdings sollte man sich danach gründlich die Hände waschen: ich hatte beim ersten Auftragen diesen Effekt auch auf den Lippen. 😉

Einen Fettfilm konnte ich nicht feststellen und das Eisgel beinhaltet auch keine besondere Hautpflege. Dieses wird aber auch vom Hersteller nicht beworben.

Yves Rocher Schöne Füße Beruhigendes Eisgel - Konsistenz

Mein Fazit zum Yves Rocher Schöne Füße Beruhigendes Eisgel

Das Eisgel ist perfekt für die Sommertage, obwohl ich es mir durch die entspannende Wirkung auch für den Rest des Jahres gut vorstellen kann. Es kühlt und entspannt, duftet toll und ist sehr sparsam im Gebrauch. Hier sehe ich definitiv ein Nachkaufprodukt!

von in der Kategorie Fusspflege

XOOOOspendet intensiv Feuchtigkeit