alverde Fuss-Spray Bio-Limette Bio-Echinacea

In meinem Test hat dieses Fuß-Spray keine positiven Punkte sammeln können. Der Duft ist gut, aber haftet nicht auf der Haut.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Seit zwei Wochen teste ich ein Produkt für Pinkmelon, was ich mir als hilfreich versprochen habe und auf das ich super gespannt war. In diesem Testbericht möchte ich dir das Produkt vorstellen.

Produktname: alverde Naturkosmetik Fuss-Spray Bio-Limette Bio-Echinacea

Produkttyp: ein Fuß-Spray, das pflegen und erfrischen soll

Inhalt: 150ml

Preis: 2,95€

Das Produkt durfte ich mir bei Pinkmelon aussuchen. Vielen Dank!

Auf Arbeit bin ich 8 Stunden  nur am Stehen und Laufen, im Moment ist es immer sehr warm, weil der Sommer Einzug hält und ich trage noch viel geschlossenes Schuhwerk. Also eigentlich absolutes Must-Have-Produkt für mich!

alverde Fuss-Spray Bio-Limette Bio-Echinacea

„Die schnell einziehende Rezeptur mit wertvollem Zitronenöl aus kontrolliert biologischem Anbau sowie Menthol erfrischt die Füße und sorgt für einen angenehm kühlenden Effekt. Die belebende Komposition mit Bio-Extrakten aus Limette und Echinacea reduziert Fußgeruch zuverlässig.“

Klingt doch schon einmal ansprechend, was der Hersteller dort verspricht! Zudem ist das Produkt glutenfrei, laktosefrei und vegan.  Die Marke alverde hat das Produktversprechen: zertifizierte Naturkosmetik.

Die ca. 15cm große Plastikflasche mit Sprühaufsatz (der mich an ein Mückenspray erinnert) ist leicht und handlich genug, um sie auch in der Handtasche mitzunehmen. Die Farbkombination Hellblau, frisches Grün und Orange finde ich sehr ansprechend.

alverde Fuss-Spray Bio-Limette Bio-Echinacea

Am Deckel riechen reicht schon aus, um den frischen, belebenden Duft wahrzunehmen. Das Zitronenöl nehme ich sehr klar wahr. Das Menthol hingegen nicht. Mich erinnert der Geruch an Zitronenbonbons, die gegen Halsschmerzen helfen sollen. Als Deo hätte ich es nicht verwendet, aber für die Füße finde ich die Kombination ganz gut.

Vor dem Gebrauch musst du die Flasche gut schütteln, ansonsten kommt aus dem Pumpspender nichts heraus. Zu Beginn habe ich gedacht, dass es eine Art Kindersicherung gibt. Ich finde, dass dieser das Produkt teilweise noch mehr zerstäuben könnte. Trotzdem finde ich diese gewählte Art besser, als ein Produkt, das unter Druck steht. Es ist auch ergiebiger und umweltfreundlicher.

„Aus ca. 30 cm Entfernung auf die Füße sprühen. Kontakt mit den Augen vermeiden. Außer Reichweite von Kindern aufbewahren. Mit reichlich Wasser abspülen, falls das Fuß-Spray mit den Augen in Kontakt gekommen sein sollte.“

Erfrischend ist das Spray im ersten Moment auf alle Fälle. Es kühlt an sehr heißen Tagen wunderbar. Aber dieser Effekt hält nur wenige Sekunden an. Danach sind die kleinen Tröpfchen schon eingezogen.

alverde Fuss-Spray Bio-Limette Bio-Echinacea

Der Duft ist im Deckel ist sehr intensiv. Zerstäubt auf den Füßen nehme ich ihn aber kaum noch wahr. Die Socke darüber und dann ist nichts mehr da vom schönen Geruch. In meinen Augen verfliegt der Geruch zu schnell. Ich habe auch etwas anderes versucht – ich habe es in den Schuh gesprayt, aber auch dort bin ich zu dem eben schon genannten Ergebnis gekommen.

Ein weiteres Herstellerversprechen: das Spray soll den Füßen Feuchtigkeit spenden und sie geschmeidig machen. Auch hier muss ich dir sagen: nicht eingehalten. Ich habe immer noch leichte trockene Stellen und durch die viele Bewegung am Tag habe ich auch keine Geschmeidigkeit feststellen können. Dafür würde ich wahrscheinlich auch eher zu einer Creme oder einem Balsam greifen.

BESTANDTEILE

Wässrig-alkoholischer Limettenauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Betain, Echinaceaextrakt*, Zitronenöl*, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Menthol, Arginin, Fruchtsäurekomplex, Hyaluronsäure, Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

Meine Haut hat das Produkt vertragen.

von in der Kategorie Fußspray

XXXXOeinfache Anwendung