Balea Fußdeo für anhaltende Frische

Ein eher unangenehm riechendes Fußdeo ohne große Wirkung

Ich berichte von dem Balea Fuß Deo. Es befindet sich in einer hohen Dose mit blauem Deckel und enthält 200 ml.

Laut Hersteller soll das Deo anhaltende Frische spenden, kühlen und den Füßen hygienische Frische verleihen. Dabei soll es auch noch rückfettend sein und trockener Haut entgegen wirken.

Das Produkt riecht beim Aufsprühen ziemlich stark und sehr künstlich nach Menthol und irgendetwas Süßlichem. Der Geruch verflüchtigt sich auch nicht so schnell und so riecht das Zimmer nach dem Aufsprühen auch gerne den ganzen Tag danach.

Das Produkt lässt sich einfach und problemlos aufsprühen und dadurch gut dosieren.

Schweißfüße vertreibt das Deo nur bedingt, da es sie eher überdeckt statt sie zu beseitigen. Es hält auf jeden Fall eine ganze Weile, nur den Geruch, den man dafür wahrnimmt, finde ich in dem Moment leider nicht sehr angenehm. Natürlich besser als Schweißfußgeruch, aber auch nicht sehr lecker.

Von einer rückfettenden Wirkung konnte ich persönlich nichts wahrnehmen, ich selbst habe sehr trockene Füße und dem hat das Ganze leider nicht wirklich entgegengewirkt.

Auch eine antitranspirante Wirkung, also dass die Schweißbildung gestoppt wird, konnte ich leider nicht ausmachen.

Wer den Geruch mag, wird mit diesem Fußdeo für seine Preiskategorie vielleicht zufrieden sein können, mich hat das Produkt leider nicht überzeugt.

von in der Kategorie Fußspray

XXXXOeinfache Anwendung