Balea Wellness Fuß & Schuh Deo „Grapefruit und Minze“

Gut duftende Füße/Schuhe, doch leider nur für kurze Zeit

Hier soll es heute um das Balea Fuß & Schuh Deo in Grapefruit/Minze gehen. Balea ist die Eigenmarke von dm.

Das Deo sieht aus wie ein normales Deo, ist jedoch ein bisschen kleiner, so dass es wunderbar auch in eine normale Handtasche passen würde. Ich finde die Verpackung liegt gut in der Hand, der Deckel geht einfach ab und das Produkt lässt sich auch gut dosieren.

Der Hersteller verspricht: „Für ein doppelt sicheres Gefühl – Balea Fuß & Schuh Deo. Erfrischt, desodoriert und pflegt Ihre Füße. Wirkt gleichzeitig der Geruchsbildung im Schuh anhaltend entgegen.“

Im Geruch dominiert zwar Minze, aber dennoch ist er leicht fruchtig.

Beim Aufsprühen hat das Produkt einen wirklichen schönen angenehmen kühlenden Effekt, der gerade im Sommer sehr praktisch sein kann. Die Füße „duften“ danach auch wesentlich besser als evtl. vorher :D. Das einzige was ich als unangenehm empfand war, dass ich die ersten 3 – 5 Minuten eine Art klebriges Gefühl auf den Füßen hatte, so als wäre das Produkte noch nicht richtig eingezogen. Aber nach ein paar Minuten war dieses dann weg.

Die Anwendung im Schuh war unkompliziert und brachte auch ein ebenso duftendes Ergebnis. In meinem Fall habe ich ein ziemlich müffelndes Exemplar genommen und tatsächlich roch es danach nicht mehr nach *ihr wisst schon* – sondern angenehm frisch.

Leider ist das Ganze bei beiden Varianten (Fuß+Schuh) nicht langanhaltend. Der Duft verfliegt nach spätestens ein paar Stunden. Doch für zwischendurch gerade auch zum Kühlen der Füße finde ich es super.

von in der Kategorie Fußspray

XXXXXeinfache Anwendung