#be routine Fresh Sneaker Spray

Das Schuhdeo hat bei mir leider überhaupt nicht funktioniert.

#be routine Fresh Sneaker Spray

Das Sneaker Spray von #be routine könnt ihr im gleichnamigen Online-Shop oder bei dm für ca. 1,95 Euro erwerben.

Eine Flasche hat 150ml Inhalt.

Herstellerversprechen von #be routine

„Das Fresh Sneaker Spray sorgt für sofort frische Schuhe, die bereit sind, dich durchs Leben zu tragen. Mit diesem transparenten Schuh-Deodorant lassen sich unangenehme Gerüche ganz einfach neutralisieren und das Spray sorgt langanhaltend für einen Frische-Effekt in deinen Sneakern.

vegan & ohne Mikroplastik

Anwendung: Vor Gebrauch kräftig schütteln. Aus 15 cm Entfernung in den Schuh sprühen. Schuhe vor dem Anziehen trocknen lassen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Sneaker Spray

Das Schuhdeo kommt in einer Sprühflasche daher, die an normales Deodorant bzw. Antitranspirant erinnert. Die türkise Farbe mit den schwarzen Akzenten finde ich passend, es sieht nach „Frische“ und nicht angestaubt aus. Die Flasche hat einen Deckel, der sich einfach abziehen und wieder aufstecken lässt. Der Sprühkopf hat eine großzügige Ablagefläche für den Finger, die außerdem noch Rillen hat, so dass man nicht abrutschen kann.

Der Sprühnebel, der erzeugt wird, ist fein und gleichmäßig, es tropft nichts.

Bis zu diesem Punkt war ich mit dem Produkt sehr zufrieden.

Nun kommt das Problem: Das Deo hat für mich einen sehr unangenehmen, süßlich blumigen Duft mit nur einem Hauch Frische darin. Sprüht man es in den Schuh, riecht alles süßlich-modrig in Verbindung mit dem Geruch von alten Füßen/Schweiß. Üble Gerüche werden weder neutralisiert, noch überdeckt.

Ich habe es sowohl in meinen kürzlich gewaschenen Sneakern ausprobiert, die vorher kaum einen Eigengeruch hatten, sowie auch in den Lederschuhen meines Mannes, die stärker riechen. Es neutralisiert Gerüche nicht wie versprochen, sondern macht alles nur noch viel schlimmer!

Da hilft leider nur auslüften lassen bzw. waschen, soweit das Material des Schuhs es zulässt.

Nach der Anwendung trocknet das Deo schnell und man kann die Schuhe nach etwa 5 Minuten anziehen, wenn man das möchte.

Mein Fazit zum #be routine Fresh Sneaker Spray

Bei mir ist das Schuhdeo leider komplett durchgefallen. Die Schuhe riechen hinterher ekliger als vorher. Die Rezeptur sollte dringend überarbeitet werden. Ich würde es keinesfalls nachkaufen.

von in der Kategorie Fußspray

XXXXXeinfache Anwendung