Hansaplast Silver Active Fußspray Anti-Transpirant

Ich würde mir dieses Fußdeo nicht nachkaufen, weil es meine Füße nicht trocken hält. Aber wenigstens hat es eine antibakterielle Wirkung und lässt die Füße frisch riechen.

Ich habe mir im März das Hansaplast Silver Active Fußspray Anti-Transpirant 48h bei dm für 2,95 Euro gekauft. Es sind 150 ml enthalten. Ich habe davon auf pinkmelon.de erfahren und habe es mir wegen der überwiegend guten Bewertungen gekauft.

Ich bin von dem Effekt aber nicht so begeistert und bin froh, dass ich auf die Barfußeinlagen nicht verzichtet habe. Weil das Herstellerverprechen von 48 Stunden wird in meinem Fall überhaupt nicht erfüllt. Nachdem ich ca. 5 Stunden unterwegs war, hatte ich zu Hause angekommen, nicht mehr ganz trockene Füße. Ich war dementsprechend natürlich sehr enttäuscht. Ich glaube zwar nie an eine 48 Stunden Wirkung, aber einen ganzen Schultag oder Tag in der Stadt müsste so ein Fußdeo ja durchhalten.

Ein weiterer Kritikpunkt ist der Auftrag. Dadurch, dass es ein Spray ist, ist der Auftrag zwar einfach, aber es zieht sehr langsam ein und durch das Sprühen geht auch etwas auf den Boden und es besteht Rutschgefahr.

Ein positiver Effekt ist aber, dass Schweißgeruch nicht durchkommt und eine antibakterielle Wirkung enthalten ist. Es soll auch Fußpilz vorbeugen. Ich habe aber durch das Spray keinen bekommen (hatte zuvor aber auch noch nie welchen).

Insgesamt würde ich mir das nächste Mal ein anderes Fußdeo kaufen, weil es meine Füße in Ballerinas nicht trocken hält. Dafür hat es aber eine antibakterielle Wirkung und die Füße riechen weiterhin frisch.

von in der Kategorie Fußspray

XXXXXeinfache Anwendung