Hidro Fugal Anti-Transpirant Fuß Spray

Ein Fußspray, das im ersten Moment kühlt, aber leider nicht den ganzen Tag hält.

Das Hidro Fugal Anti-Transpirant Fuß Spray befindet sich in einer gewöhnlichen Spray-Dose, die in den Farben Weiß, Blau und Rot gehalten wird.
Der Hersteller verspricht, dass die Schweißbildung nachweisbar reduziert wird und dass es vor Fußgeruch schützt – den ganzen Tag. Gleichzeitig soll es müde Füße kühlen und erfrischen. Bei regelmäßiger Anwendung soll das Spray der Entstehung von Fußpilz vorbeugen. Es befinden sich keine Farv- und Konservierungsstoffe darin und die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Leider riecht es beim Auftragen erstmal nach Alkohol, der dann aber verfliegt. Zurück bleibt ein sehr leichter Duft von Menthol, welches die Füße kühlt. Das war beim Auftragen sehr angenehm.
Das Produkt lässt sich sehr einfach anwenden. Nach dem Waschen und Trocknen der Füße sprüht man es aus ca. 15 cm Entfernung rundherum und vor allem auch in die Zehzwischenräume. Dann soll man es trocknen lassen.
Die besten Bedingungen es zu testen war auf jeden Fall auf der Arbeit, wo ich täglich einige Kilometer zu Fuß zurücklege. Daher kann ich sagen, dass das Spray vielleicht die Schweißbildung mindert, aber nicht langanhaltend kühlt. Die Geruchentwicklung wurde auch etwas eingeschränkt.

Die Herstellerversprechen werden also meiner Meinung nach nur teilweise erfüllt. Nachkaufen würde ich es mir wahrscheinlich nicht.

von in der Kategorie Fußspray

XXXXXeinfache Anwendung