Murnauers Mineral Fuss Geruch Stopp Spray

Das Fuß-Deo-Spray riecht für mich unangenehm nach Salz, vermischt mit dem Geruch nach Desinfektionsmittel. Die angepriesene 24 h Wirkung wird meiner Meinung nach nicht eingehalten.

Das Murnauers Mineral Fuss Geruch Stopp Spray habe ich mir vor einiger Zeit bei DM gekauft. 150 ml kosten ca. 3,50 Euro.

Die Werbung:
„Murnauers Mineral Fuß-Geruch-Stopp Spray schützt dank seiner einzigartigen Wirkstoffkombination mit Mineralkristallen zuverlässig vor Fußgeruch – den ganzen Tag. Bei regelmäßiger Anwendung desinfiziert und schützt Murnauers Fußgeruchstopp-Spray aktiv vor Fußpilz. Hautverträgliche Pflegestoffe sorgen für eine sanfte Pflege des Fußes und Menthol gibt ein frisches Fußgefühl.“

Die Anwendung:
Man sprüht das flüssige Spray wie ein Deo auf die Füße, insbesondere zwischen die Zehen. Die Anwendung ist einfach und geht schnell, wobei ich persönlich gasförmige Deos bevorzuge, die keine nassen Füße hinterlassen.

Der Duft:
Den Duft finde ich sehr eigenartig. Er riecht stark nach Salz, vermischt mit einem Geruch nach Desinfektionsmittel. Der Geruch sagt mir überhaupt nicht zu.

Die Wirkung:
Naja. Dass das Deo 24 Stunden hielte, scheint mir eine Wunschvorstellung zu sein. Der Schweißgeruch der Füße wird übertüncht, allerdings ist die Mischung „Desinfektionsmittel-Salz-Schweiß“ ziemlich übelriechend für mich.
Wie ich zu Beginn des Berichts geschrieben habe: Das Fuß-Deo steht schon eine ganze Weile in meinem Badezimmer und will und will nicht aufgebraucht werden…

von in der Kategorie Fußspray

XXXXOeinfache Anwendung
XOOOOangenehmer Duft
XXOOOvertreibt lästige Schweißfüße
XXOOObeugt der Geruchsbildung vor
XOOOOlanganhaltende Wirkung

2 Antworten zu “Murnauers Mineral Fuss Geruch Stopp Spray”

1. Zwetschge

Hört sich gut an. Das werde ich mal ausprobieren. Die Fußpflege sollte man nicht unterschätzen, sonst können sich schnell fiese Pilze einnisten, die man den nur sehr schwer wieder los wird. Für eine optimale Pflege nutze ich schon seit längerer Zeit spezielle Zederna-Sohlen aus natürlichem Zedernholz. Damit tue ich meinen Füßen auch etwas gutes, weil die Sohlen den entstandenen Schweiß aufsaugen und meine Füße immer frisch duften.

2. loebel

Das klingt ja interessant mit den Sohlen. Sind sie denn auch bequem, da sie ja aus Holz sind?