Pure & Basic Fußdeo

Ein gutes Fuß Deo, das leider nicht den ganzen Tag über hält.

Pure & Basic Fußdeo - Dose

Die Aussagen des Herstellers:

„Sicherer 24h Deoschutz und trockene Füße. Zuverlässiger Schutz vor Schweiß- und Geruchsbildung. Erfrischt und kühlt müde Füße“.

Meine Erfahrung:

Mein Mann dachte, als er das letzte Mal Einkaufen war, dass er ja sparen könnte und hat uns das Pure & Basic Fußdeo, anstatt unseres üblichen mitgebracht. Ich fand das nicht so schlimm, denn ich probiere gerne einmal etwas Neues aus.

Das Fußdeo ist in einer blauen, länglichen Blechdose und hat eine Kappe, die man abziehen kann. Darunter ist ein weißer Sprühkopf, der sich leicht betätigen lässt und genau die richtige Menge an Deo abgibt. Das Pure & Basic Fußdeo riecht sehr angenehm frisch nach Citrus und ein ganz wenig blumig, auch hinterlässt es keine feuchten Spuren auf der Haut.

Pure & Basic Fußdeo - Sprühkopf

Morgens nach dem Duschen war ich doch etwas neugierig, was unser neues Fußdeo kann, und habe es ausprobiert und meine Füße ausgiebig, auch zwischen den Zehen, eingesprüht und empfand das Pure & Basic Fuß Deo als angenehm frisch auf meiner Haut. Bevor ich mir später meine geschlossenen Schuhe angezogen habe, wurden meine Füße noch einmal besprüht, und ich dachte, das müsste den Tag über halten. Pustekuchen! Nachmittags, als ich die Schuhe ausgezogen habe, hatten meine Füße doch etwas Schweißgeruch und ganz trocken waren sie auch nicht. Ich möchte nicht sagen, das das Deo nicht gut ist, aber es hat eben den Tag nicht überlebt. Aber für einen Preis von ca. 1,45 Euro pro 200 ml ist das Pure & Basic Fußdeo von Netto eine gute, hautfreundliche Alternative zu den teureren Fußsprays, und ich kann es weiterempfehlen.

Mein Fazit:

Das Pure & Basic Fuß Deo Antitranspirant von Netto ist ein Fußspray, das einigermaßen vor Schweißgeruch schützt, wenn auch nicht den ganzen Tag.

Pure & Basic Fußdeo - Rückseite

Die Inhaltsstoffe:

„Butane, Isobutane, Cyclopentasiloxane, Propane, Aluminium Chlorohydrate, Isopropyl Myristate, Parfum, Dimethicone, Disteardimonium Hectorite, Menthol, Linalool, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Citral, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone. „

von in der Kategorie Fußspray

XXXXXeinfache Anwendung