alverde Fuß-Reinigungsschaum Pinie Minze (LE)

Kein must-have für mich. Es reinigt zwar ganz gut, hält aber leider alle anderen Herstellerversprechen nicht ein.

Hallo!
Heute möchte ich euch alverde NATURKOSMETIK Fuß-Reinigungsschaum Pinie Minze vorstellen. Kaufen kann man es bei dm für ca. 2 Euro. Die Tube enthält 150 ml des Produkts. Es ist als Limited Edition gekennzeichnet, ist aber schon lange im Verkauf. Ich besitze das Produkt bereits seit einigen Monaten.

Der Hersteller verspricht:
„Entspannend und zugleich belebend: Der Reinigungsschaum mit Nanaminzeöl, Rosskastanienextrakt und milden Tensiden befreit die Haut sanft von Schmutzpartikeln, wirkt leicht desodorierend und bereitet optimal auf die anschließende Fußpflege vor. Pflanzliches Glycerin versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Der zart, erfrischende Pinienduft schenkt ein angenehm gepflegtes Gefühl.“

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Die Flasche ist mit einem Pumpspender versehen, der sich leicht bedienen lässt. Aus der Öffnung kommt ein luftiges Schaum raus, welches nach Pinie und leicht nach Minze riecht. Ich mag den Duft. Es riecht frisch. Da das Anwendungsgebiet weit von der Nase entfernt liegt, muss man den Duft auch gar nicht mögen, da es man es direkt nach der Anwendung nicht mehr wahrnehmen kann. Ich kann auch nicht wirklich beurteilen, wie lange der Duft an den Füßen haften bleibt. An den Händen aber nehme ich ihn nach 5-10 Minuten kaum wahr. Daher würde ich behaupten, dass die versprochene deodorisierende Wirkung nur minimal und kurzzeitig gegeben ist.

Der Hersteller sagt, dass man etwas Produkt auf den Füßen verteilen und einmassieren muss. Da der Schaum aber nicht cremig, sondern eher wässrig ist, lässt es sich relativ schlecht verteilen. Einmassieren geht noch schwieriger, da es sich nach dem Kontakt mit der Haut praktisch auflöst und nur Flüssigkeit zurückbleibt, die man kaum einmassieren kann. Um das Problem umzugehen, nehme ich immer viel Schaum, und verteile es auf den Füßen, ohne es einmassieren zu müssen. Die Füße fühlen sich nach der Anwendung sauber an. Aber mehr auch nicht. Das gepflegte Gefühl, die vom Hersteller versprochen wird, konnte ich nicht feststellen. Es füllt sich eben nur sauber an. Zudem enthält das Produkt Alkohol, der in den Inhaltsstoffen sogar zwei Mal vorkommt: einmal als Bio-Alkohol und dann noch als „normales“ Alkohol. Anscheinend ist da viel Alkohol drin….

Fazit:

von in der Kategorie Hand-/Fussbad

Dieser Artikel wurde seitdem 1991 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXXlöst sich leicht auf