alverde Fussbadekristalle Verwöhnmoment (Rhabarber-Duft)

Das Fussbad mit den alverde Fussbadekristallen verwöhnt die Füße und sorgt für ein weiches samtiges Gefühl.

alverde Fussbadekristalle Verwöhnmoment (Rhabarber-Duft) - Sachet

Die alverde Fussbadekristalle in der Sorte „Verwöhnmoment“ sind natürlich bei dm erhältlich. In einem Sachet befinden sich 40 Gramm. Der Preis liegt dabei bei -,95 €. Die Kristalle sind außerdem vegan.

alverde Fussbadekristalle Verwöhnmoment (Rhabarber-Duft) - Sachet Rückseite

„Maris Sal, Silica, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum, Glycerin, Aqua, Alcohol, Limonene, Tocopherol, Geraniol, Phyllostachys Bambusoides Leaf Extract, CI 77491, Rheum Rhabarbarum Stalk Extract“

alverde Fussbadekristalle Verwöhnmoment (Rhabarber-Duft) - Kristalle

Meine persönliche Erfahrung mit den Fussbadekristallen

Laut Packungsangabe ist ein Beutelchen der Fußbadekristalle von alverde für 2 Anwendungen ausreichend. Man gibt also die Hälfte der rosafarbenen Kristalle in ein Gefäß mit Wasser. Das Wasser sollte natürlich warm sein. Wenn man die Packung aufreißt, kann man den sehr fruchtigen Rhabarber-Duft riechen. Allerdings riecht man von dem Rhabarber-Duft nur noch kaum etwas, wenn sich das Badesalz im Wasser auflöst. Es riecht dann meiner Meinung nach eher wenig nach Rhabarber und irgendwie ein bisschen ölig. Nach einigen Minuten haben sich die Fussbadekristalle „aufgelöst“.

alverde Fussbadekristalle Verwöhnmoment (Rhabarber-Duft) - Kristalle

Jedoch lösen sie sich nicht vollständig auf, sondern es bleiben kleine rosafarbene „Krümelchen“ im Wasser über. Das Wasser verfärbt sich hingegen kaum. Nach Angabe des Herstellers soll man seine Füße 10 bis 20 Minuten darin baden. Ich ließ sie 20 Minuten im Badewasser. Nach dem Abtrocknen fühlen sich meine Füße wirklich schön weich und geschmeidig an. Abgesehen vom etwas öligen Duft mag ich die Fussbadekristalle von alverde ziemlich gerne.

alverde Fussbadekristalle Verwöhnmoment (Rhabarber-Duft) - aufgelöste Kristalle

Mein Fazit zu den alverde Fussbadekristalle Verwöhnmoment (Rhabarber-Duft)

Wie bereits erwähnt mag ich die alverde Fussbadekristalle in der Sorte Verwöhnmoment aufgrund der Pflegewirkung und auch aufgrund dessen, dass es sich hierbei um Naturkosmetik handelt. Jedoch gefällt mir der Duft nicht so gut.

von in der Kategorie Hand-/Fussbad

XXXOOansprechender Duft