Balea Fuß Vital-Bad

Pflegt und erfrischt die strapazierten Füße zugleich.

Sehr gespannt war ich auf das Fuß Vital-Bad von Balea mit Deo-Komplex und besonders milder Seife (enthält Totes Meer Salz), welches eine pflegende Erfrischung für strapazierte Füße verspricht.

Die Verpackung ist schlicht, jedoch ansprechend gestaltet. Sie ist hauptsächlich weiß, etwas blau und etwas gelb. Auf der Rückseite der Verpackung stehen: Anwendung, Tipp, Hautverträglichkeit, Hinweise sowie natürlich die Inhaltsstoffe.

Der Duft des Fußbades ist ziemlich intensiv und man riecht das Salz schon vom Weiten. Aber schlecht ist der Duft nicht. Es riecht angenehm nach frischem Meer, Sand und noch etwas, was ich nicht beschreiben kann. Ich denke jedoch, dass der Duft Geschmacksache ist und so manch einer bestimmt die Nase rümpfen muss.

Es geht los. Ich nehme mir eine große Plastikschüssel und gebe ungefähr zwei Liter lauwarmes Wasser hinein. Nun kommen ein paar Esslöffel des Salzes dazu. Direkt verfärbt sich das Wasser in ein milchiges Weiß und der Duft strömt durch den Raum. Man muss jedoch etwas nachrühren, damit das Salz sich vollständig auflöst.

Nach Herstellerangaben soll man die Füße 10-20 Minuten im Wasser lassen.
Gesagt, getan. Die ganze Zeit über bleibt die Farbe und der Duft des Fußbades gleich. Nun hole ich meine gereinigten Füße wieder raus und trockne sie selbstverständlich etwas ab.

Meine vorerst strapazierten Füße fühlen sich samtig weich und gepflegt an. Es erfrischt herrlich. Es ist ideal, um sich auf die Pediküre vorzubereiten.

Mein Fazit: Das Fußbad kann ich ohne Mängel weiterempfehlen. Man sollte vielleicht vorher im Drogeriemarkt am Duft schnuppern, um zu wissen, ob es einem gefällt oder nicht.

von in der Kategorie Hand-/Fussbad

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXOlöst sich leicht auf
XXXXXhat eine wohltuende Wirkung
XXXXXpflegt beanspruchte Hände/Füße

2 Antworten zu “Balea Fuß Vital-Bad”

1. choschtiwiya

super
    ich liebe das

2. Mary156

Für mich Entspannung pur – die Zeit nehme ich mir!