Balea Fuß Vital-Bad

Gutes Fußbad, das die Pflege zum Wellnesserlebnis macht.

Balea Fuß Vital-Bad

Besonders in der kalten Jahreszeit liebe ich Fußbäder, um den ganzen Körper wieder aufzuwärmen. Hierzu benutze ich momentan das Fuß Vital-Bad von Balea, welches man  für 1,65€ bei dm kaufen kann.

Aussehen:

Die Verpackung ist in Blau-Weiß-Tönen gehalten und hat einen blauen Schraubdeckel. Bei dem Pulver an sich handelt es sich um ein weißes, feinkörniges Pulver, welches sich in warmem Wasser auflöst und eine seifige Lauge entstehen lässt.

„Entspannt und pflegt. Mit Deo-Komplex und besonders milder Seife, enthält Totes-Meer-Salz pflegende Erfrischung. Reinigt und erfrischt strapazierte Füsse. Beugt Geruchsbildung vor. Erweicht sanft Schwielen und Hornhaut. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Das Fuss Vital-Bad ist vegan. Ideal vor der Pediküre.“

Balea Fuß Vital-Bad

Sodium Chloride, Sodium Carbonate, Sodium Bicarbonate, Maris Sal, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Parfum, Bioflavonoids, Calendula Officinalis Extract, Equisetum Arvense Extract, Ferulic Acid, Humulus Lupulus Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Alanine, Aqua, Alcohol Denat., Hydrolyzed Wheat Protein, Oryza Sativa Extract, Serine, Rosmarinic Acid, Malic Acid, Phenethyl Alcohol, Linalool, Limonene, Geraniol, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil

Laut Hersteller soll man 1 EL des Pulvers pro Liter handwarmem Wasser hinzufügen und die Füße 10-20 Minuten darin baden. Der Kontakt mit den Augen oder Schleimhäuten sollte dabei jedoch vermieden werden.

Nach dem Fußbad ist die Haut für die weitere Behandlung (evtl. mit einem Bimsstein) gut vorbereitet und aufgeweicht.

Eigene Erfahrung:

Nach dem Fußbad sind meine Füße wunderbar weich und Hornhaut lässt sich gut entfernen. Auch finde ich den Geruch des Pulvers sehr angenehm und die leicht seifige Lauge hinterlässt ein sauberes Gefühl. Ich verbinde mit dieser Verwöhnprozedur meistens noch weitere Fußpflegeprodukte, um die aufweichende und pflegende Wirkung des Pulvers optimal nutzen zu können.

Balea Fuß Vital-Bad

Fazit:

Ich mag das Fußbad sehr, da ich mich danach pudelwohl fühle und sich meine Füße schön geschmeidig und gepflegt anfühlen. Besonders zu diesem günstigen Preis kann man dazu einfach nicht „nein“ sagen. Absolut empfehlenswertes Produkt, das den Fernsehabend zum gemütlichen Wellness-Abend macht!

von in der Kategorie Hand-/Fussbad

XXXXXlässt sich einfach dosieren