Balea Intensiv Fussbademilch

Toller, vanillig-warmer Duft und eine lange Pflegewirkung. Super für diese Jahreszeit. :) Ich kann es jedem empfehlen, der gerne mal kalte Füße kriegt. :)

Hey meine Lieben 🙂

Heute möchte ich euch ein noch relativ neues Produkt von Balea vorstellen. Es handelt sich um die Intensiv Fußbademilch mit Mandelmilch und Macadamiaöl. Es gibt auch noch eine Fußcreme aus der Reihe. Der Kaufanreiz war der, dass es ja jetzt doch etwas kälter wird und ich dann gerne Fußbäder nehme. 🙂 Am besten natürlich auch noch mit einem warmen Duft. 🙂 Ich kann mich leider nicht mehr an den Preis erinnern. Der Inhalt beträgt 150 ml.

„Intensive 2-Phasen Reinigung für strapazierte Winterfüße: Die Balea Intensiv Fuß Bademilch mit hochwertigem Macadamiaöl und einer Mandelmilch-Komposition pflegt wohltuend intensiv. Die reichhaltige Formel mit Macadamiaöl pflegt die Füße seidig-weich. Für samtig-zarte und glatte Füße.“

Inhaltsstoffe:
AQUA • ETHYLHEXYL STEARATE • SODIUM LAURETH SULFATE • COCAMIDOPROPYL BETAINE • PPG-2 HYDROXYETHYL COCAMIDE • MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL • PROPYLENE GLYCOL • SODIUM CHLORIDE • PARFUM • PHENOXYETHANOL • LAURETH-4 • SODIUM BENZOATE • GLYCERIN • LACTIC ACID • COCONUT ACID • POTASSIUM SORBATE • PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL • TETRASODIUM IMINODISUCCINATE • CETEARYL GLUCOSIDE • TOCOPHEROL • HEXYL CINNAMAL • GLYCERYL STEARATE SE • XANTHAN GUM • BENZOIC ACID • SODIUM HYDROXIDE • DEHYDROACETIC ACID • POLYAMINOPROPYL BIGUANIDE

Die kleine Flasche ist rundlich, aber dennoch handlich. Das Design ist überwiegend lila. Da die Flasche an manchen Stellen durchsichtig ist, kann man die zwei Phasen gut erkennen. Oben schwimmt die Milch und unten ist das Öl. Der Deckel lässt sich einfach aufdrehen und auch wieder zudrehen. Die Öffnung ist recht groß, aber das ist ja meistens bei solchen Artikeln so. 🙂

Duft:
Ich mag den Duft sehr gerne. 🙂 Er passt super in diese Jahreszeit. Ich finde, er riecht leicht nach Vanille und Mandel. Die Macadamianuss kann ich jetzt nicht direkt rausriechen. Leider entfaltet sich der Duft in der Schüssel nicht soo doll, wie ich gehofft hatte. Auch auf meiner Haut bzw. an meinen Füßen, nehme ich den Duft kaum wahr. Schade. 😀

Anwendung und Wirkung:
Ich nehme immer eine große Schüssel, gebe zuerst die Milch hinein und fülle sie dann halb mit Wasser auf. Die Milch muss vorher gut geschüttelt werden, damit sich die 2 Phasen verbinden. Man soll 2-3 Verschlusskappen nehmen. Ich finde das persönlich zu wenig, deswegen gebe ich immer nach eigenem Ermessen die Milch ins Wasser. Ich denke, das ergiebt dann 4-5 Kappen. Ich finde es auch etwas nervig, wenn der Verschluss schmierig wird, deswegen mache ich das immer so, wenn es heißt: Mit Verschlusskappen abmessen. 😀

Sobald ich das Wasser auf die Milch gebe, fängt das Ganze an zu schäumen. Es entstehen jetzt keine Schaumberge, dennoch kann sich das Ergebnis sehen lassen. Auf einem der Bilder könnt ihr den Schaum sehen. Das Wasser wird nun leicht milchig. Wie oben schon beschrieben, könnte der Duft für mich hier noch stärker sein.

Nun tunke ich meine Füße in das lauwarme Wasser. Es steht leider keine Zeitangabe auf der Verpackung, wie lange man die Füße einweichen soll. Naja ich lasse meine Füße einfach 15 Minuten in dem Wasser. Nach dem Bad trockne ich meine Füße ordentlich ab. Ich nehme den Geruch jetzt nur noch ganz leicht wahr.

Während des Badens haben sich meine Füße sehr weich angefühlt. Auch danach sind meine Füße immer noch sehr weich und gepflegt. Das Gefühl hält auch wirklich lange an. Ich mache das Fußbad meistens nach dem Mittagessen. 😛 Wenn ich nun abends ins Bett gehe, merke ich aber, dass meine Füße doch langsam wieder trocken werden. Wenn jemand das Fußbad abends verwendet, hat er aber auf jeden Fall die ganze Nacht etwas davon. 🙂

Fazit:
Für mich werden die Herstellerversprechen auf jeden Fall eingehalten. Der Duft passt super in diese Jahreszeit, da er sehr warm nach Vanille und Mandel riecht. Zudem hält die Pflegewirkung sehr lange an. Außerdem ist die Milch sehr ergiebig. Schönes Produkt. 🙂

von in der Kategorie Hand-/Fussbad

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXXlöst sich leicht auf
XXXXXhat eine wohltuende Wirkung
XXXXXpflegt beanspruchte Hände/Füße

2 Antworten zu “Balea Intensiv Fussbademilch”

1. Nani90

Oh man da hatte wohl wieder jemand Langeweile?
    Keine aussagekräftigen Bilder?

2. alverde

Die Bilder sind gut! Es gibt zu diesem Bad ja noch die passende Creme, da hat man dann sicher noch länger etwas von diesem angenehmen Gefühl 🙂

Balea ist aktuell Pinkmelon-Partner