#be routine Fresh Bubble Fußbad

Ein kühlendes, entspannendes Fußbad, was mir sehr gut gefällt.

Preis: ca. 1,45€
Inhalt: 40g
Es reicht für 2 Anwendungen.
VEGAN
Erhältlich bei: z.B. dm oder auf beroutine.de

Herstellerversprechen von #be routine

„Das Fresh Bubble Fußbad macht dein Fußbad zum Whirlpool! Es löst sich herrlich sprudelnd im kühlen Wasser auf und erfrischt die Füße durch den enthaltenen Cooling-Wirkstoff. Die Rezeptur mit wertvollem Avocado- und Mandelöl sowie pflegendem Allantoin verwöhnen deine Füße.

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt / vegan & ohne Mikroplastik-

HINWEIS: Nicht bei rissiger Fußhaut anwenden. Nicht mit Schleimhäuten oder den Augen in Kontakt kommen lassen.“

„SODIUM BICARBONATE, SODIUM CHLORIDE, CITRIC ACID, PARFUM, SILICA, MENTHYL LACTATE, ALLANTOIN, PERSEA GRATISSIMA OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, TOCOPHEROL, CI 61565“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Fußbad

Verpackung

Das Sachet ist mintgrün und ansprechend gestaltet. Viele Infos sind vermerkt, wie zum Beispiel, dass es für 2 Anwendungen gedacht ist.

Man fühlt durch die Verpackung, dass es sich um ein Pulver handelt.

Anwendung / Ergebnis

Das Sachet hat 2 seitliche Einkerbungen, die das Öffnen deutlich erleichtern. Zunächst stellt man einen Behälter mit etwa 3 Liter-Fuß-Badewasser bereit. Ich benutze dafür ein große Kunststoffschüssel, die mit kaltem Wasser gefüllt wird. Anschließend werden die Füße hinein gestellt. Nun kommt das Schwierige, wie ich finde: Nur etwa die Hälfte des Inhaltes kommt in die Schüssel. Das abzuwägen ist nicht ganz einfach. Da hätte ich mir ein zwei-geteiltes Sachet gewünscht.

Das Pulver ist hellblau und sehr fein. Dieses lasse ich langsam in das Wasser rieseln, dort löst es sich gut auf, sprudelt aber überhaupt nicht, wie in einem Whirlpool! Weit gefehlt! Das Wasser ist kurzfristig trüb, was aber schnell wieder verfliegt. Bläschen konnte ich nicht feststellen.

Klares Wasser ohne Produkt
Klares Wasser ohne Produkt

Das Gefühl währenddessen ist gut, es kühlt etwas und erfrischt meine Füße. Gerade jetzt im Sommer fühlen sich meine Füße schwer und geschwollen an, wenn ich von der Arbeit komme (dort laufe ich den ganzen Tag), da kommt so ein Fußbad gerade richtig.

Was die Anwendungsdauer angeht, steht leider nichts dabei, daher habe ich das Fußbad nach 15 Minuten beendet. Meine Füße fühlten sich danach super an. Das enthaltende Avocado- und Mandelöl hat sie gepflegt, sie waren viel weicher und nicht ausgetrocknet. Durch den kühlenden Effekt waren sie auch etwas abgeschwollen und wurden erfrischt.

während der Anwendung des #be routine Fresh Bubble Fußbades
während der Anwendung des Fußbades

Duft

Ja, der Duft… ich hatte total den Eindruck, es riecht nach Pulver-Waschmittel, was sich auch während der Anwendung nicht änderte. Da hätte ich mir etwas anderes gewünscht, zum Beispiel etwas Blumiges oder Frisches…

Mein Fazit zum #be routine Fresh Bubble Fußbad

Das Fußbad kühlt und pflegt meine Füße leicht. Die Dosierung ist etwas schwieriger, da wäre ein zwei-geteiltes Sachet evt. besser. Den Duft finde ich nicht so gelungen. Ich hatte die ganze Zeit einen Waschmittelgeruch in der Nase und das Sprudeln einen Whirlpools habe ich auch vermisst… Die Herstellerversprechen werden nur teilweise erfüllt.

von in der Kategorie Hand-/Fussbad

XOOOOansprechender Duft