efasit Vital-Fußbad

Die Füße werden sauber und gepflegt. Der Geruch ist angenehm und die Dosierung einfach. Ich empfehle das Fußbad weiter!

efasit Vital-Fußbad

Heute stelle ich euch das „efasit Vital-Fußbad“, welches ich bei Rossmann für 4,95 € gesehen habe. Es enthält ca. 400 g und soll für ca. 30 Fußbäder halten. Außerdem soll man es vor der Pediküre anwenden.

Die Verpackung ist gelb und hat grüne und blaue Schriften. Der Deckel ist in einem Hellgrün gehalten.

„efasit CLASSIC Vital Fußbad – aus der efasit Pflegeserie zur Entspannung und Regeneration – reinigt, pflegt und belebt
Ergebnis: Wohlriechende, entspannte und gepflegte Füße.“

efasit Vital-Fußbad

„Sodium Carbonate, Maris Sal, Sodium Bicarbonate, Sodium Tallowate, Sodium Laureth Sulfate, Farnesol, Abies Sibirica Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Citrus Aurantium Bergamia Peel Oil, Mentha Arvensis Oil, Rosmarinus Officinalis Oil, Citrus Medica Limonum Peel Oil, Citrus Aurantium Dulcis Oil, Pelargonium Graveolens Oil, Lavandula Hybrida Oil, Parfum, Linalool, Citronellol, Limonene, CI 45350.“

„Geben Sie eine Dosierkappe in 3-5 Liter warmes Wasser und baden Sie Ihre Füße 10-15 Minuten.“

Mein persönlicher Eindruck
Der Deckel lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen. Das Pulver kann man einfach in die Dosierkappe füllen. Es löst sich schnell im Wasser auf und bekommt eine neongelbe Farbe. Riechen tut das Fußbad dann ein bisschen nach Zitrone und medizinischen Produkten. Ich finde den Geruch sehr angenehm, aber er verteilt sich nicht sonderlich gut im Raum. Wenn man dann die Füße in das Wasser taucht, fühlen sich die Füße sehr weich und „Quietschsauber“ an. Deswegen habe ich das Gefühl, dass die Füße gut gereinigt und auch gepflegt werden. Ebenfalls nach dem Abtrocknen sind die Füße weich und man kann sich dann sehr einfach die Fußnägel schneiden und die Fußnägel lackieren. Auch die Creme zieht danach schnell ein und man kann sich wieder die Socken anziehen. Ich empfinde die Fußbäder immer als sehr angenehm und den Füßen tut es auf jeden Fall sehr gut!
Ob es nun wirklich für 30 Fußbäder reicht, kann ich nicht sagen, da es meine Mutter auch benutzt, aber wir haben es auf jeden Fall schon sehr oft benutzt!

Fazit

von in der Kategorie Hand-/Fussbad