Hallo,

heute stelle ich euch das Soft Feet Pflegebad von Gehwol Fusskraft vor.

Allgemein: Das Pflegebad kann man z.B. bei www.gehwol.de, ebay oder Amazon für ungefähr 10,- Euro kaufen. Es sind 200 ml enthalten und nach dem Öffnen ist es 12 Monate haltbar.

GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Pflegebad

Hersteller: „Verwöhnt Füsse und Beine mit einem unvergesslichen Badeerlebnis. Eintauchen und sanft entspannen! Nach nur einem Bad fühlt sich Ihre Haut wunderbar zart an. Das Bad eignet sich für jeden Hauttyp, vor allem für trockene und sensible Haut. Denn die Essenz enthält einzigartige Wirkstoffe, die das Bad in eine reichhaltige, harmonisierende Reinigungs- und Pflegemilch verwandeln. Mandelöl etwa beruhigt die Haut, macht sie schön weich und gibt ihr Schutz. Hinzu kommt verführerische Vanille, die zusammen mit dem Vitamin E sowie Pflegeölen aus Avocado und Rizinus viel Feuchtigkeit spendet, Hornhaut erweicht und ein glattes, vitales Hautbild hervorzaubert. Auch als Dusch- oder Vollbad verwendbar. Dermatologisch geprüft. Auch für Diabetiker geeignet.“

GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Pflegebad

Eigene Meinung: Das Pflegebad kommt in einer Plastikflasche mit Schraubdeckel. Für den Preis finde ich, sieht es sehr billig produziert aus. Es gibt weder besonderen Noppenstrukturen noch Einkerbungen an den Seiten, durch die man einen besseren Halt hätte. Gerade wenn die Hände beim Duschen nass sind, ist die Gefahr hoch, dass die Flasche aus der Hand rutscht.

Dreht man die Verschlusskappe ab, ist die Öffnung komplett „offen“. Ich hoffe aus den Bildern wird klar, was ich meine. Bei den meisten ähnlichen Produkten gibt es zusätzlich in der Öffnung eine Plastikabdichtungmit einem kleinen Loch, durch die immer nur sehr wenig von dem Produkt rauskommt. Da diese Plastikabdichtung fehlt, ist es etwas schwer das Produkt zu portionieren. Was mich aber am meisten stört, ist, dass immer, wenn man sich was vom Produkt entnimmt, eine bestimmte Menge einfach an den Seiten runterläuft und die ganze Flasche daraufhin verschmiert ist. Da rutscht sie dann auch einfach mal aus der Hand.

GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Pflegebad

Nun zum Pflegebad selbst. Es riecht sehr angenehm und entspannend nach Mandeln und Vanille. Die Konsistenz ist sehr ölig, es hat auch eine gelbliche Farbe. Wenn man das Pflegebad zu heißem oder kaltem Wasser gibt, färbt es sich milchig-weiß und das Pflegebad schäumt etwas auf. Ich finde es sehr entspannend und angenehm.

Ich leide unter sehr trockener Haut und ich muss sagen, dass es echt super ist. Bei einem Fußbad oder auch nach dem normalen Baden fühlt sich meine Haut nicht wie sonst komplett ausgetrocknet an, sondern eher angenehm und zart. Ich creme mich zwar trotzdem ein, dennoch ist ein großer Unterschied zu normalen Badezusätzen zu erkennen.

Zum Duschen finde ich es nicht so gut geeignet, da zum einen die Dosierung nicht so gut gelingt und zum anderen reicht die kurze Einwirkdauer nicht um ein gutes Ergebnis zu erreichen.

GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Pflegebad

Fazit: Das Pflegebad hat einen tollen angenehmen Duft, wirkt entspannend und gibt viel Feuchtigkeit. Allerdings bin ich von der billigen Verarbeitung der Verpackung etwas enttäuscht.

von in der Kategorie Hand-/Fussbad

XXOOOlässt sich einfach dosieren