p2 Spa Time! Bathing Pearls

Für meine Haut ist die Pflegewirkung leider zu minimal. Ich würde mir diese Spielerei nicht kaufen, da man meiner Meinung nach mit einer simplen Hand- oder Fußcreme mehr erzielen kann.

Allgemeines:
-erhältlich in der Drogerie, z.B. dm
-für 3,45€
-mit 94g Inhalt
-12 Monate haltbar
-durchsichtige Verpackung
-silberner Schraubverschluss
-cremefarbene Kugeln mit gold Schimmer
-vegan

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist p2 Kosmetik GmbH.

„Feine Badeperlen lassen das Hand- oder Fußbad zum puren und verwöhnenden Wellness-Vergnügen werden. Hände und Füße werden Dank schützendem Bernstein- und feuchtigkeitsspendendem Perlen-Extrakt sowie Urea rundum gepflegt. Der luxuriöse Duft sorgt für das Spa-Erlebnis zuhause.“

(Quelle: www.dm.de)

„Ca. 5 g Perlen in etwa 1 Liter warmem Wasser auflösen. Das Bad leicht umrühren, damit sich die Perlen schneller auflösen. Für ein optimales Pflegeergebnis: Hände und Füße ca. 10 Minuten darin baden.“

(Quelle: www.dm.de)

Meine Meinung:

Positiv
-Geruch: Die Kugeln riechen in der Plastikflasche nur ganz dezent blumig, aber künstlich. Im Wasser kommt der Geruch etwas besser durch, ist aber dennoch sehr subtil. Auch nach dem Trocknen der Hände bleibt der Geruch auf der Haut haften. Obwohl es eher künstlich-blumig riecht, empfinde ich den Duft als recht angenehm.
-Farbe: Für solch ein Produkt finde ich die Farbwahl sehr gut. Die Kugeln sind cremefarben mit einem schönen Goldschimmer. Im Wasser lösen sich die Kugeln leicht auf und der goldene Schimmer schwimmt schön im Wasser herum, bis er sich auch langsam auflöst (siehe Bild).
-Konsistenz: Die Kugeln sind hart und lassen sich beim Reiben nicht zerdrücken. Aber im Wasserbad lösen sie sich sehr gut auf.

Neutral
-Verpackung: Die Kügelchen befinden sich in einem durchsichtigen Plastikfläschchen mit einem silbernen Drehverschluss. An sich ist die Verpackung okay und liegt auch gut in der Hand. Wenn man jedoch etwas von den Kügelchen ins Wasser geben möchte, dann kann man die 5g eher schlecht dosieren. Es gibt eine schlichte Öffnung, die ein paar Kugeln ablässt, will man mehr Kugeln im Wasser haben, muss man die Flasche gut schütteln. Ich habe das Gefühl entweder zu viel oder zu wenig Produkt ins Wasser zu lassen.
-Wirkung: Meine Hände fühlen sich nach dem 10 minütigen Bad etwas entspannter und weicher an, doch 10 Minuten danach fängt meine Haut zu spannen an, sodass ich sie eincremen muss. Somit ist das Entspannungsbad für meine Hände (oder auch Füße) nicht wirklich etwas. Ich bemerke nur eine minimale, nicht lange andauernde Wirkung.

Negativ
-Preis: Der Preis ist nicht hoch, jedoch finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis nicht ausgeglichen. Ich erreiche mit z.B. einer Handcreme aus dem Drogeriebereich mehr. Meine Haut fühlt sich gepflegter, feuchter und entspannter an, als nach diesem Bad.

von in der Kategorie Hand-/Fussbad

Dieser Artikel wurde seitdem 2029 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXOOOlässt sich einfach dosieren