abalico Soft Foot Peel Fußpeeling

Sanftes Peeling mit angenehmem Frischeduft, das die Füße optimal auf die Pflege vorbereitet.

Hallo meine lieben Leser,

heute berichte ich euch über dieses Produkt, das ich testen durfte:

Herstellerangaben:

„Mechanische Tiefenreinigung; sanftes Entfernen verhornter Hautschuppen Vorbereitung für die nachfolgende Pflege. Mit Mikrokristallen Abrasiva (rundes Sensitiv-Peelinggranulat) entfernt es sanft rubbelnd verhornte, spröde Hautschüppchen und gibt der Epidermis  die Möglichkeit anschließend aufgetragene Pflegekosmetik  intensiv für die Regeneration und Prophylaxe zu nutzen.“

Das Produkt ist anch Anbruch noch mind. 6 Monate verwendbar.

Hersteller/ Kontakt:

abalico cosmetic conceptionals GmbH
Internet: www.abalico.de

Preis:

Die 100 ml Standtube liegt bei etwa 8,30 Euro und ist beispielsweise bei amazon.de erhältlich.

Die Inhaltsstoffe:

Die Inhaltsstoffe habe ich euch abfotografiert.

Anwendungsempfehlung:

Man verteilt das Peeling auf Füßen und Beinen und massiert es in kreisenden Bewegungen ein. Danach wird es abgewaschen und die Haut gut abgetrocknet. Die Haut soll anschließend glatt, geschmeidig und extrem aufnahmefähig für die nachfolgende Pflege sein.

Erfahrungen:

Das Produkt ist in einer handlichen Standtube mit Schraubverschluss abgefüllt. Ist der Deckel abgeschraubt, so entnimmt man eine etwa traubengroße Menge und verteilt sie wie in der Anwendungsempfehlung beschrieben. Das Produkt löst sich auf und ist von der Konsistenz her wie ein Waschgel. Das Produkt selbst ist türkis mit kleinen runden Peelingkörnchen. Während des Auftragens schäumt es leicht auf und peelt sanft und mild. Die Peelingkörnchen sind ganz mild und sanft und hinterlassen keine Verletzungen. Das Peeling lässt sich rückstandslos wieder abspülen.

Es ist keinesfalls zur Hornhautentfernung geeignet, bestenfalls für Hautschüppchen. Aber das Produkt bereitet die Haut darauf vor, um Hautpflegemittel besser aufzunehmen. Zudem duftet es herrlich angenehm frisch und dezent parfumiert.

Die Fußhaut ist danach ganz weich und mild und Käsefüßchen riechen nicht mehr. Ich habe es auch an meinem 11-jährigen Sohn getestet und die Füße wirken – auch bei mir – ganz leicht und frisch und rundum gepflegt.

abalico Soft Foot Peel Fußpeeling

Fazit:

Die Peelingkörnchen sind ganz sanft und hinterlassen keine Verletzungen, sondern nichts als sanfte Haut. Es lässt sich rückstandslos wieder abspülen und duftet angenehm. Von mir gibt es eine volle Empfehlung.

Vielen Dank für’s Lesen!

@ esposa1969

von in der Kategorie Hand-/Fusspeeling

XXXXXreinigt schonend & sanft
XXXXXentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XXXXXlässt sich leicht wieder abspülen
XXXXXdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja