Alterra Handpeeling Orange (LE)

Das Handpeeling entfernt sanft und schonend abgestorbene Hautschüppchen und sorgt so für ein zartes Hautgefühl.

Hallo, ihr Lieben 🙂

Ich habe mein erstes Handpeeling, das Alterra Orangen Handpeeling aus der Limited Edition, getestet. Es kommt in einer kleinen, orangenen Tube, die sehr schön gestaltet ist. Sie enthält 50 ml und kostet 2,99 €.

“ – spendet strapazierten Händen wohltuende Pflege,
– freie Peelingpartikel in Kombination mit Jojoba-Perlen entfernen sanft
abgestorbene Hautschüppchen
– für besonders weiche und gepflegte Hände
– Orangenduft verwöhnt die Sinne.“

Die kleine Tube lässt sich sehr leicht öffnen und auch wieder verschließen. Das Peeling soll auf die zuvor angefeuchteten Hände aufgetragen und einmassiert werden. Danach soll man es mit warmem Wasser abwaschen. Ich verwende immer etwa eine haselnussgroße Menge. Das Peeling lässt sich sehr gut dosieren Ich mag den Geruch, aber ich würde nicht sofort an Orange denken. Es riecht relativ künstlich nach Orange, aber ich finde den Geruch trotzdem sehr angenehm.
Das Peeling reinigt sehr sanft, denn die Partikel sind relativ klein, aber auf jeden Fall ausreichend. Das Peeling ist also schonend. Der Peeling-Effekt ist stark genug, sodass es abgestorbene Hautschüppchen entfernt.
Nach der Anwendung lässt sich das Peeling leicht wieder entfernen. Danach fühlt sich die Haut schon glatt und geschmeidig an. Aber das Ergebnis ist auf jeden Fall besser, wenn man die Hände danach schön eincremt. Als ich das nicht gemacht habe, wurden meine Hände etwas trocken.

Für mich werden die Herstellerversprechen erfüllt. Ich finde das Handpeeling ist ein tolles Produkt. 🙂

von in der Kategorie Hand-/Fusspeeling

XXXXXreinigt schonend & sanft
XXXXXentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XXXXXlässt sich leicht wieder abspülen
XXXXOdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an