Alterra Handpeeling Orange (LE)

Nettes Produkt mit sehr natürlichem und leckerem Duft, das meine Hände wirklich streichelzart macht. Die Wirkung könnte noch etwas länger anhalten. Kaufempfehlung.

Hierbei handelt es sich um ein limitiertes Handpeeling „Orange“ von Alterra. Ich habe es von Pinkmelon zum Testen zugeschickt bekommen. Bei Rossmann kostet das Peeling ca. 2-3€.

„…spendet stark strapazierten Händen wohltuende Pflege ,.. Entfernt abgestorbene Hautschüppchen,… Für besonders weiche und gepflegte Hände,… Frischer Orangenduft.“

Verpackung
Passend zum Namen ist die Verpackung auch orange und es sind Orangen darauf abgebildet. Insgesamt macht das Design einen fröhlichen Eindruck und die Tube lässt sich auch problemlos öffnen.

Duft
Das Produkt duftet tatsächlich nach frischen Orangen! Ich finde den Duft wirklich überhaupt nicht künstlich und rieche deshalb sehr gerne an diesem Handpeeling.

Wirkung
Natürlich der wichtigste Punkt. Ich möchte vorneweg sagen, dass ich keine stark strapazierten Hände habe und sich auch nur sehr selten Hautschüppchen daran befinden.
Mit der Wirkung dieses Peelings bin ich zufrieden, weil sich meine Hände nach dem Einwirken und Abspülen wirklich sehr, sehr zart anfühlen. Anschließend ist keine Creme notwendig, sie sind wirklich sehr gepflegt. Als einziger Kritikpunkt fällt mir ein, dass dieser Effekt nicht allzu lange anhält. Das Peeling ist mehr für die Pflege zwischendurch geeignet.

Fazit

von in der Kategorie Hand-/Fusspeeling

XXXXXreinigt schonend & sanft
XXXXOentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XXXXXlässt sich leicht wieder abspülen
XXXXXdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an

Alterra Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner