Alterra I love fruits Handpeeling Bio-Apfel (LE)

Ein gut duftendes, veganes Handpeeling, welches meine Hände sehr gut pflegt und sanft peelt. Gerade für trockene Hände kann ich das Produkt empfehlen.

Alterra I love fruits Handpeeling Bio-Apfel (LE) - Tube

Das Alterra I love fruits Handpeeling ist bei Rossmann erhältlich. In der Tube sind 50 ml enthalten und kostet 2,99 €.

In meinem Fall ist das Produkt bis 05/2020 haltbar.

• Bio-Olivenöl
• Bio-Jojobaöl
• Bio-Apfelextrakt
• reinigt sanft & pflegt
• vegan
• zertifizierte Naturkosmetik

Alterra I love fruits Handpeeling Bio-Apfel (LE) - Tube Rückseite

„Das Alterra I love fruits Handpeeling Bio-Apfel mit der wertvollen Komposition
Aus Bio-Olivenöl, Bio-Jojobaöl und Bio-Apfelextrakt pflegt Ihre Hände schon bei der Reinigung. Natürliche Peelingpartikel entfernen sanft abgestorbene Hautschüppchen. Die nach fruchtigen Äpfeln duftende Formel verleiht Ihnen geschmeidig schöne Hände.“

Quelle: www.rossmann.de

Alterra I love fruits Handpeeling Bio-Apfel (LE) - Tube Öffnung

„Aqua, Glycerin, Alcohol*, Hydrated Silica, Olea Europaea Fruit Oil*, Xanthan Gum, Parfum**, Sodium Coco-Sulfate, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Pyrus Malus Fruit Extract*, Carthamus Tinctorius Flower Extract, Maltodextrin, Sodium Lactate, Sodium PCA, Bisabolol, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Hydrogenated Jojoba Oil, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, CI 75810, Limonene**, Linalool**, Benzyl Salicylate**, Citral**.
*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils“

Quelle: www.rossmann.de

Alterra I love fruits Handpeeling Bio-Apfel (LE) - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit dem Handpeeling

Das Handpeeling von Alterra befindet sich in einer Tube, die dauerhaft auf dem Kopf steht. Das finde ich super, da sich so auch die Reste leicht entnehmen lassen. Auf der Tube befinden sich einige Informationen wie das Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe. Auch das Naturkosmetik und vegan Siegel sind zu finden. Die Tube besitzt einen Klappdeckel, welcher sich leicht öffnen und fest und auslaufsicher wieder verschließen lässt. Die Entnahmeöffnung ist groß genug, um das Produkt gut dosieren zu können.

Ich peele meine Hände gerade jetzt in der kalten Jahreszeit sehr gerne. Derzeit habe ich sehr trockene Hände, weshalb eine Extraportion Pflege von Nöten ist. Ich entnehme der Tube eine haselnussgroße Menge des gelartigen, grünen Peelings und massiere es in meine feuchten Hände ein. Die Peelingkörner sind sehr fein aber direkt spürbar. Da es sich um keine groben Körner handelt, ist das Peeling auch für sensible Haut geeignet. Das Peeling schäumt nicht auf, lässt sich aber sehr leicht verteilen. Ich massiere es auch zwischen den Fingern, damit auch dort die Hautschüppchen entfernt werden. Dies klappt mit dem Peeling wunderbar, obwohl die Körner sehr fein sind. Abwaschen lässt sich das Peeling rückstandslos. Meine Hände sind nach dem Peeling sehr weich und fühlen sich gut gepflegt an. Allerdings spüre ich, dass meine Haut eine reichhaltige Pflege benötigt, da das Peeling eben nur peelt und Hautschüppchen entfernt. Der Duft des Alterra I love fruits Peeling ist sooo toll. Es duftet wirklich wie ein frisch aufgeschnittener, leicht säuerlicher Apfel. Ich mag den Duft. Nach der Anwendung bleibt der frische Duft nach Apfel auch noch lange an den Händen wahrnehmbar.

Alterra I love fruits Handpeeling Bio-Apfel (LE) - Konsistenz verrieben

Mein Fazit zum Alterra I love fruits Handpeeling Bio-Apfel (LE)

Ich mag das Peeling sehr. Es peelt meine Hände sanft und beseitigt alle Hautschüppchen. Auch für empfindliche Haut ein geeignetes Peeling, da die Körner sehr fein sind. Das Produkt ist vegan und duftet unglaublich lecker nach frischem Apfel. Für den günstigen Preis kann ich das Peeling wirklich nur empfehlen.

von in der Kategorie Hand-/Fusspeeling

XXXXXreinigt schonend & sanft
XXXXXentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XXXXXlässt sich leicht wieder abspülen
XXXXXdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja