Fusswohl Peeling Creme mit Walnuss-Peelingkörnchen

Ein Peeling für traumhaft weiche Sommerfüße - Der Einkaufstipp für diesen Sommer!

Herstellerbeschreibungen

„Wenn sich Füße, Beine und Ellbogen rau anfühlen, benötigen Sie ein spezielles Fitnessprogramm mit Peeling und Creme. Eine sanfte Pflege zur Hautregeneration erhalten Sie mit der Fusswohl Peeling Creme. Peeling-Körnchen aus feinstgemahlenen Walnussschalen entfernen schonend raue Hautpartikel an Füßen, Beinen und Ellbogen. Sanddornöl macht Ihre Haut weich und geschmeidig. Rosskastanie, Allantoin und Glycerin vitalisieren, regenerieren und spenden Feuchtigkeit.

Eigenschaften:
– Allantoin
– hautglättend
– mit Glycerin
– mit Rosskastanie
– mit Walnusspeelingkörnchen
– pflegend“

Inhalt

„Aqua, Glycerin, Propylene Glycol, Juglans Regia (Shell Powder), Cetearyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Petrolatum, Glycerylstearate, Dimethicone, Aesculus Hippocastanum (Extract), Allantoin, Sodium Cetearyl Sulfate, Hippophae Rhamnoides (Oil), Tocopheryl Acetate, Propylparaben, Methylparaben, Benzyl Salicylate, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Linalool, Benzyl Benzoate, Benzyl Alcohol, Citronellol, Coumarin, Limonene, Parfum“

Hinter „Aesculus Hippocastanum“ versteckt sich die Rosskastanie. Und „Juglans Regia“ bezieht sich auf die Walnüsse, deren Schale als Peeling in dem Produkt verarbeitet ist.

Preis

In der Packung sind 75 ml drin und ihr bekommt sie für ca. 1,50 Euro im Rossmann, denn Fusswohl ist eine Hausmarke.

Kaufgrund

Peeling für die Füße läuft für mich ehrlich gesagt unter „Dinge, die die Welt nicht braucht“. Aber dann im Sommer kamen die ungepflegten Stelzen ans Tagelicht und plötzlich war ich überzeugt davon dieses Peeling auszuprobieren.

Erfahrungen

An den Inhaltsstoffen kann man bereits sehen, dass in diesem Peeling tatsächlich alles drin ist, was drauf steht. Die Rosskastanie findet ihr auch in anderen Produkten für die Beine, weil sie wohl gegen Krampfadern helfen soll und die Durchblutung anregt. Die Walnussschale in der Peeling Creme lässt alte Hautschuppen verschwinden. Und Allantoin, was in der Herstellerbeschreibung angepriesen wird, wirkt vitalisierend, regenerierend und spendet Feuchtigkeit. Und ich meine auch zu wissen, dass es gegen unangenehmen Fußschweiß helfen soll.

Durch „Limonene“ und „Citronellol“ hat das Peeling einen angenehmen, frischen Duft. Es riecht überhaupt nicht so schrecklich nach Fuß, wie ich das sonst von Produkten für Füße gewohnt bin. Nach dem Füße waschen, massiere ich eine ausreichende Menge in meinen Fuß ein. Und spüle das Peeling wieder mit Wasser ab. Es ist wohl auch für die Beine gedacht – das habe ich bisher aber noch nicht ausprobiert. Die Füße sind danach weich und gepflegt. Sie duften zart.

Der pflegende Effekt kommt durch das „Creme“ im Produkttitel. Denn tatsächlich ist die Peeling Creme sehr sanft und cremig in der Konsistenz. Der peelende Effekt ist genau richtig für mich. Die Peelingkörnchen sind grob genug für die Füße, aber nicht zu grob.

Fazit
Falls ihr eure Füße noch nicht fit für den Sommer gemacht habt, dann könnt ihr das jetzt mit diesem Produkt nachholen.

von in der Kategorie Hand-/Fusspeeling

XXXXXreinigt schonend & sanft
XXXXOentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XXXXXlässt sich leicht wieder abspülen
XXXXXdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an