GEHWOL FUSSKRAFT Bambus-Peeling

Ein sehr gelungenes Produkt, das meiner Meinung nach jedoch nicht für jeden geeignet ist.

In den vergangenen Wochen habe ich das Gehwol Fusskraft Bambus-Peeling getestet. Wie der Name schon verrät handelt es sich hierbei um ein Fußpeeling mit Bambus-Granulat und Jojobawachs.
Der Hersteller des Fußpeelings verspricht die Haut mit Bambus-Granulat und Jojobawachs sanft zu glätten, die Hautschüppchen zu entfernen und die Durchblutung der Haut zu fördern, so dass die Haut mit Pflegestoffen versorgt wird und wirkungsvoll geschützt ist.
Das Peeling kommt in einem sehr schlichten, weißen Döschen und neben den normalen Angaben wie Hersteller, Name usw. sind noch zwei Bambus Stäbchen abgebildet, um die sich ein Blatt geschlängelt hat.
Das Fußpeeling ist grün mit sehr feinen, weißen Peelingkörnern und gröberen, türkisfarbenen Peelingkörnern. Es riecht sehr frisch, wonach kann ich nicht genau sagen, allerdings erinnert mich der Duft an das Rasiergel meines Vaters, das im Übrigen auch Bambus enthält, also könnte es der Duft vom Bambus sein.
Die Konsistenz ist glibberig und wenn man das Döschen stürzt, dann fliest nichts heraus. Bevor man es anwendet, feuchtet man die Haut etwas an, trägt das Peeling dann auf, massiert es ein und anschließend spült man seinen Fuß mit Wasser ab. Die Peelingkörner haben die richtige Größe darum fühlt sich das Ganze auch sehr angenehm an. Die Haut wird von den Hautschüppchen befreit und der Fuß wird dann auch sehr weich, allerdings nur wenn man nicht zu Hornhaut neigt oder wie es bei mir der Fall ist, das sich die Haut von alleine abpellt. Dann sind die Hautschüppchen so groß, dass das Peeling nicht damit fertig wird.

Fazit:
Ein sehr gelungenes Produkt, das ich mir allerdings nur im Winter kaufen würde, da sich meine Haut an den Füßen im Sommer immer abpellt. Wer jedoch nicht dieses Problem hat, für den ist dieses Peeling sicher ideal.

von in der Kategorie Hand-/Fusspeeling

XXXXOreinigt schonend & sanft
XXXXOentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XXXXXlässt sich leicht wieder abspülen
XXXXOdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an