GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Peeling Bambus & Jojoba

Ich durfte für Pinkmelon ca. 2 Wochen lang das GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Peeling Bambus & Jojoba testen.

Das Peeling ist vorerst in einer Pappschachtel, die ich nicht für notwendig halte. Die Pappschachtel ist genau so von der Aufmachung her wie die Tube, in großen grünen Buchstaben steht der Produktname darauf und es sind zwei Bambuspflanzen darauf abgebildet.

Das Produkt ist nur beim Fußspezialisten erhältlich. Kostenpunkt liegt bei ca. 10 € für 125 ml.

„- entfernt sanft und gründlich abgestorbene Hautzellen
– erneuert die Hautoberfläche und glättet sie
– schonende Massage, aktiviert die Hautdurchblutung“
Näheres siehe Foto.

Die Tube hat einen Klappverschluss, was ich unter der Dusche sehr praktisch finde. Öffnen und schließen geht kinderleicht.

Das Peeling soll auf die feuchten Füße/Beine aufgetragen, einmassiert und abgespült werden. Empfohlen wird die Anwendung unter der Dusche.

Ich habe das Peeling als allererstes in einem Fußbad getestet. Habe mir vorher die Füße mit Wasser befeuchtet, danach das Peeling aufgetragen und einmassiert, dann die Füße in die Wanne gesteckt. Fazit: Das Peeling ging nicht gut von der Haut ab und es hat sich klebrig angefühlt.
Deswegen ist es tatsächlich sinnvoll das Peeling unter der Dusche anzuwenden, wobei man da darauf achten sollte, dass man nicht abrutscht, wenn man das Peeling an den Füßen hat. Das Abspülen des Peelings dauert auch etwas länger, da die Zuckerkristalle etwas klebrig sind. Aber unter der Duschbrause funktioniert das allemal besser als in dem Fußbad.

Die Dosierung gelingt ganz gut. Die Öffnung der Tube ist genau richtig. Ich brauche eine walnussgroße Menge Produkt pro Fuß. Habe aber schon nach wenigen Anwendungen das Gefühl, dass die Tube sich ziemlich geleert hat. Es ist nicht sehr ergiebig, aber wenn man wirklich gut peelen möchte, dann braucht man tatsächlich die walnussgroße Menge.

Der Duft ist sehr angenehm. Es riecht leicht zitronig frisch und nach „Sauberkeit“. Auf jeden Fall sehr angenehm.

Es reinigt schonend und sanft und entfernt dabei kleine Hautschüppchen. Hornhaut entfernt es natürlich nicht. Dafür ist das Produkt auch nicht gedacht.

Der Fuß fühlt sich danach sehr sauber und frisch an. Die Haut ist gepflegt, jedoch etwas trocken hatte ich das Gefühl. Aber nach diesem Peeling kommt auch noch eine Creme (derselben Marke oder einer anderen) zum Einsatz, um die Haut superweich zu machen.

Fazit: Dufte Peeling, das zwar nicht sonderlich ergiebig ist, aber gute Dienste leistet. Wunder darf man aber nicht erwarten, es ist nicht dafür da, dicke Hornhaut zu entfernen.

von in der Kategorie Hand-/Fusspeeling

XXXXXreinigt schonend & sanft
XXXXXentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XXXOOlässt sich leicht wieder abspülen
XXXXOdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an