KIKO Hand&Foot Stone Scrub

Ich bin von diesem Produkt für Hände und Füße sehr positiv überrascht und empfehle es gerne weiter!

Ich stelle euch das „KIKO Hand&Foot Stone Scrub“ vor, welches ich von Pinkmelon zugeschickt bekommen habe. Es kostet 5,90€, enthält 75ml und ist nach dem Öffen 6 Monate halbar.

Die Pappverpackung ist ist in pink. Der Deckel der Tube ebenfalls und die Verpackung ist durchsichtig.

„Revitalisierendes und glättendes Hand- und Fußintensivpeeling. Peelingpaste mit Bimssteinkörnern für eine sofortige glättende Peelingwirkung. Der Peelingeffekt variiert je nach Intensität der Anwendung: bei einer leichten Massage verleiht das Peeling den Händen Seidigkeit, bei einer kräftigeren Massage glättet es raue Füße und Fersen.
Der hohe Anteil an feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen in der Textur versorgt die Haut mit Nährstoffen und macht sie besonders weich. Auf diese Weise wird nicht nur abgestorbene Haut entfernt, die Aktivstoffe der Formel entfalten zugleich eine lindernde Wirkung und machen das Produkt ideal für die Hand- und Fußpflege.

Auf die trockene Haut geben und mit kreisförmigen Bewegungen einmassieren. Intensität der Massage je nach  Anwendungsstelle variieren, leichte Massage auf Hand- und Fußrücken, intensivere Massage an den Fersen. Anfeuchten, um die Haut weich zu machen, und mit reichlich warmem Wasser abspülen.
 Hinweis: das Produkt enthält Alpha-Hydroxysäuren, die die Lichtempfindlichkeit der Haut erhöhen  und insbesondere zu einem höheren Sonnenbrandrisiko führen können. Sonnenschutz verwenden, geeignete Kleidung zum Schutz gegen die Sonne tragen und direkte Sonneneinstrahlung während der Behandlung und der Woche danach vermeiden.“

Mein persönlicher Eindruck
Die Verpackung lässt sich einfach öffnen und schließen. Auch das Produkt lässt sich einfach aus der Verpackung drücken. Es kommt nicht zu viel auf einmal raus.
Die Konsistenz hat eine schwarze Farbe und Peelingkörner in Form von Bimsstein. Der Duft ist frisch und dezent. Auf den trockenen Händen fühlt es sich beim Verreiben ziemlich hart an, deswegen darf man auf keinen Fall fest reiben. Wenn man die Hände dann anfeuchtet und nochmal aneinander reibt, ist es ebenfalls kratzend. Nach dem Abwaschen sind die Hände sehr weich und geschmeidig. Ich hätte niemals gedacht, dass ein Peeling für die Hände einen so positiven Effekt haben könnte. Bin wirklich sehr positiv überrascht!
Bei den Füßen kann man an den Stellen mit Hornhaut mehr reiben, da die Stellen nicht so empfindlich sind. Auf dem restlichen Fuß würde ich wieder vorsichtiger sein. Wie bei den Händen ist die Haut nach der Anwendung sehr weich. Ich habe dazu immer noch die Hornhaut an den Füßen zusätzlich mit einer Hornhautfeile entfernt. Bei den Füßen fiel mir positiv auf, dass die Hornhaut nicht mehr so schnell zurück kam, wie sonst.

Fazit

von in der Kategorie Hand-/Fusspeeling

XXXXOreinigt schonend & sanft
XXXXXentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XXXXXlässt sich leicht wieder abspülen
XXXXXdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an