LCN Citrus Foot Peeling

Kaum Herstellerangaben und keine peelende Wirkung an meinen Füßen.

Für Pinkmelon durfte ich das LCN Citrus Foot Peeling testen. Das Produkt ist in einer hohen, gelben Tube auf der in Weiß eine Zitrone angedeutet wird. Leider steht nichts zur Anwendung auf der Verpackung. Nicht einmal genaueres zu dem Produkt findet man dort. Nur die Inhaltsangaben, die enthaltene Menge (100 ml) und dass es eben ein pflegendes Peeling mit Zitronenöl ist. Klar weiß ich, wie man ein Peeling anwendet, aber das erscheint mir doch ein bisschen dürftig. Dafür steht es aber in 5 Sprachen da. Dementsprechend kann ich auch nichts zu den Herstellerversprechen sagen.

Der Duft hat meiner Meinung nach etwas von einer Mischung aus Fußdeo und Toilettenreiniger. Ich habe das Peeling in der Badewanne angewendet und mit den Händen einmassiert. Dummerweise sind meine Füße aber recht hart und meine Hände sehr weich. Deshalb waren danach eigentlich nur meine Hände gepeelt. Die Peelingkörner sind relativ fein.
Die Haut an meinen Füßen ist nach dem Peelen höchstens an der Oberseite der Füße etwas weicher. Da habe ich aber sowieso keine Probleme mit rauer Haut. Ansonsten freue ich mich über gepeelte Hände.

Fazit: Für mich ist dieses Produkt ein Flop und ich kann es nicht weiterempfehlen. Die dürftigen Herstellerangaben tragen auch nicht dazu bei, dass ich das Produkt sympathisch finde.

von in der Kategorie Hand-/Fusspeeling

XOOOOansprechender Duft
XXXOOreinigt schonend & sanft
XXOOOentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XXXXOlässt sich leicht wieder abspülen
XXOOOdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an