LCN natural cosmetics ognx hand peeling argan

Zwar ist es ein gutes Handpeeling, jedoch brennt es auf meiner Haut.

Als zweites habe ich das ognx hand peeling argan von LCN getestet.
Das Hand Peeling kommt in einer stabilen Umverpackung, die in den Farben Weiß, Silber und Kaki gehalten wurde.
Das Peeling selbst befindet sich in einer kakifarbenen Tube mit einem silbernen Deckel enthalten. In der Tube befinden sich 50 ml des Produkts.

Auf der Rückseite der Tube steht folgende Herstellerangabe: „Sanftes Peeling mit Argan-, Aprikosenöl und Aprikosenpeelingkörnern.“
Leider riecht das Hand Peeling meiner Meinung nach überhaupt nicht nach Aprikosen, sondern vielmehr nach einer typischen Naturkosmetikcreme.
Das Peeling ist wie eine Creme mit Peelingkörnern. Diese Aprikosenpeelingkörner sind allesamt grob. Auf einem haselnussgroßen Klecks kommen im Durchschnitt etwa 10 Peelingkörner, was jedoch völlig ausreicht.

Leider ist das Peeling nicht ganz so sanft zu meiner Haut wie vom Hersteller behauptet wird. Während der Anwendung haben meine Hände sehr schmerzhaft gebrannt, obwohl meine Haut selten auf ein Produkt derartig reagiert.
Dafür sind meine Hände nach der Benutzung sehr weich und müssen hinterher nicht mehr eingecremt werden.

Fazit:
Das Ergebnis ist zwar sehr zufriedenstellend, jedoch ist mir das Brennen meiner Haut während der Anwendung zu schmerzhaft, weshalb ich persönlich es mir definitiv nicht nachkaufen würde.

von in der Kategorie Hand-/Fusspeeling

XXXOOansprechender Duft
XXOOOreinigt schonend & sanft
XXXXXentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XXXXXlässt sich leicht wieder abspülen
XXXXXdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an