LCN SPA Hydro & Balance Hand Peeling

Ein klasse Handpeeling, welches meine Haut babyzart macht. Ich bin begeistert!

Ich habe das Handpeeling der SPA Hydro & Balance Serie von LCN getestet.
Das Peeling befindet sich in einem durchsichtigen Kunststofftiegel. Der Deckel ist silber-schimmernd. Auf dem Tiegel sind das Firmenlogo in Gold und eine weiß-gelbe Blüte abgebildet. Beschriftet ist der Tiegel in Dunkelgrau, bis auf das Wort ‚SPA‘ welches in Silber gehalten ist.
Der Tiegel befindet sich in einer weißen Pappschachtel, auf der das gleiche Muster abgebildet ist. Des Weiteren sind Herstellerversprechen, Produktbeschreibung und Inhaltsstoffe abgedruckt, in Dunkelgrau.

Produktbeschreibung und Herstellerversprechen:
„Handpeeling mit natürlichem Reis. Entfernt schonend abgestorbene Hautschüppchen und bereitet die Haut sanft auf die Pflege vor. Mit natürlichen Extrakten aus Papaya, Hibiskus, Japanischer Mandarine, Parakresse, Weißem Tee, Wasserlilie und Orchidee. Frei von Paraben, Paraffin und Silikon.“

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Decyl Oleate, Steareth -2, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Oryza Sativa (Rice) Powder, Steareth -21, Polyethylene, Xanthan Gum, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol Parfum (Fragrance), Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Tamarindus Indica (Seed Polysaccharide) Extract, Citrus Unshiu Peel Extract, Myrothamnus Flabellifolia Extract, Carica Papaya (Papaya) Fruit Juice, Camellia Sinensis Leaf Extract, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract, Nyphaea Alba Root Extract, Acmella Oleracea Extract, Phalaenopsis Amabilis Extract, Tocopherol, Oceangold (Sea Salt), Caprylic / Capric Triglyceride, Propylene Glycol, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid, Glucose, Trehalose Alcohol, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Disodium Edta, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Benzyl Salicylate, Cl 42090, Cl 19140

Enthalten sind 50 ml.

Die Pappschachtel lässt sich sehr leicht öffnen. Einfach den Deckel hochklappen und der Tiegel kommt zum Vorschein. Vom Prinzip her lässt sich der Schraubdeckel des Tiegels auch kinderleicht öffnen (wie der Name schon sagt, Schraubdeckel; einfach aufschrauben) allerdings habe ich ein Exemplar erwischt, bei dem der der Deckel ein wenig klemmt. Das bedeutet, dass ich beim Aufschrauben meine ganze Kraft einsetzen muss, beim Zuschrauben widerum mehrere Anläufe brauche, bis der Deckel wieder richtig schließt. Aber das ist halb so wild, ich kann darüber hinwegsehen. Außerdem ist der Tiegel am Anfang noch mit einer Alufolie versiegelt, welche sich leicht abziehen und entfernen lässt.
Was mich leider auch ein wenig enttäuscht hat war, dass keine Informationen darüber vorzufinden war, wie ich das Peeling anwenden soll; ob mit Wasser oder ohne, wie lange ich es benutzen muss um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Ich habe daraufhin ein wenig herumexperimentiert. Die Textur verriet mir, dass ich es wohl ohne Wasser zu benutzen habe, denn die Textur ist cremeartig. Ich massiere die Peelingcreme so lange in meine vorgereinigte Haut ein, bis die Creme selbst eingezogen ist und nur noch die Peelingpartikel übrig bleiben; dies dauert ca. eine Minute. Danach spüle ich das Peeling mit klarem Wasser ab.

Die Dosierung ist sehr einfach; man entnimmt dem Tiegel einfach die gewünschte Menge – in meinem Fall eine Haselnussgröße.
Das Peeling riecht sehr angenehm; etwas maritim, aber nicht zu herb. Ich persönlich mag den Duft, aber nur weil der Duft nach der Anwendung kaum merkbar zurückbleibt. Was den Peelingeffekt selbst betrifft, somit also auch die Reinigung, bin ich sehr zufrieden wenn nicht sogar begeistert. Es entfernt wirklich ganz sanft die Hautschüppchen, man merkt die Peelingkörner aber sie sind nicht zu grob. Meine empfindlichen Hände vertragen die Behandlung sehr gut und sie fühlen sich nach der Anwendung butterweich an. Auch das Abspülen geht ganz leicht mit lauwarmem, klarem Wasser. Die Peelingkörnchen werden abgespült, aber die Cremetextur bleibt auf der Haut zurück. Wer das nicht mag, kann das Peeling auch mit Seife abspülen, ich allerdings finde es so angenehmer, da die Cremetextur meine Haut zusätzlich pflegt.

Ich bin rundum zufrieden, da ich zuvor nie ein Handpeeling gefunden habe, welches mit meiner sensiblen, spröden und rissigen Haut zurechtkommt. Entweder hatte ein Peeling kaum Effekt, sodass die Haut danach immer noch sehr rau war oder aber die Peelingkörner waren so grob, dass sie meine Haut nur noch mehr angegriffen haben. Dieses Peeling hier ist jedoch genau richtig, meine Haut ist sehr weich; nicht nur nach der direkten Anwendung sondern auch noch Tage später. Die Herstellerversprechen wurden demnach absolut eingehalten und ich kann den Kauf nur empfehlen. Den genauen Preis kenne ich nicht, habe jedoch gehört es solle doch recht teuer sein. Ich persönlich werde es wohl trotzdem nachkaufen.

von in der Kategorie Hand-/Fusspeeling

XXXXXreinigt schonend & sanft
XXXXXentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XXXXXlässt sich leicht wieder abspülen
XXXXOdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an