LCN SPA Hydro & Balance Hand Peeling

Gutes Peeling...aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt mit ca. 15€ meiner Meinung nach leider nicht so ganz.

Das Hand Peeling aus der Serie Spa Hydro & Balance von LCN (Mehr Infos über die Serie gibt’s hier: https://www.pinkmelon.de/magazin/pflege/lcn-spa-hydro-balance.html ) befindet sich in einem durchsichtigen Plastiktiegel mit metallfarbenem Deckel, in dem 50ml enthalten sind. Dafür sind ca. 15€ meiner Meinung nach schon ein recht stolzer Preis.

Das Peeling soll abgestorbene Hautschüppchen sanft entfernen und die Haut auf die folgende Pflege vorbereiten. Der enthaltene Reis soll Feuchtigkeit spenden und vor schädlichen Umwelteinflüssen schützen, Papaya- und Hibiskusextrakt sollen belebend wirken.
Die Verpackung insgesamt würde ich als funktional, aber nicht übermäßig schön bezeichnen. Der Deckel lässt sich leicht offen und schließen und das Peeling ist einfach zu entnehmen. So lässt sich auch die Dosierung individuell anpassen, wer allerdings nicht weiß, wie viel man nehmen sollte, kann so schnell auch zu wenig Produkt verwenden.

Das Produkt wird in kreisenden Bewegungen auf die Hände aufgetragen (kann auch für die Füße verwendet werden, wäre für mich allerdings nicht peelend genug) und dann mit lauwarmem Wasser abgewaschen.
Zunächst aber die Anwendung: Das Peeling riecht ein bisschen wie Baby-Creme, ein wenig undefinierbar, aber irgendwie wie eine reichhaltige Creme ohne viele Duftstoffe, insgesamt nicht schlecht, aber auch kein Favorit für mich persönlich. Beim Auftragen spürt man deutlich die Peelingkörnchen, was ich sehr gut finde, denn es ist nicht zu sanft, aber es bleibt alles in einem schonend peelenden Bereich und man spürt beim Auftrag bereits, dass die Haut glatter wird. Das Peeling lässt sich problemlos wieder entfernen und zurück bleibt ein glattes, geschmeidiges Hautgefühl. Nach etwa 20 Minuten jedoch fühlen sich meine Hände wesentlich trockener an als zuvor, sodass man der Empfehlung, das Peeling nicht statt, sondern vor dem Auftragen einer Creme zu verwenden, ruhig folgen sollte.

Insgesamt gefällt mir das Produkt gut. Das Peeling leistet, was ein Peeling leisten sollte und fühlt sich angenehm an. Zum Nachkaufprodukt wird es aber bei mir nicht werden, denn für ca. 15€ würde ich mir dann schon wünschen, das Peeling auch ohne Handcreme danach verwenden zu können, außerdem ist der Geruch für mich persönlich noch verbesserungswürdig.

von in der Kategorie Hand-/Fusspeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXXOreinigt schonend & sanft
XXXXXentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XXXXXlässt sich leicht wieder abspülen
XXXOOdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an