p2 Ultra Clear Hand Peeling

Peeling mit sommerlichem Duft

Ich stelle euch heute das „Ultra Clean Hand Peeling“ von p2 vor. Es ist ein intensives Handpeeling für jeden Hauttypen mit Rohrzucker und Hibiskus-Extrakt.

Das Peeling ist in einer orangenen Plastiktube, welche den Verschluss unten hat. Das heißt man stellt sie auf den Kopf. Der Deckel ist weißlich und man kann durchsehen. Der Deckel geht relativ gut zum Öffnen. Beim ersten Versuch war es ziemlich schwierig, doch nach einiger Zeit ist der Deckel nicht mehr so fest und er lässt sich leichter öffnen und schließen. Die Öffnung der Tube hat für mich eine optimale Größe. Ich kann das Peeling dadurch sehr einfach und unkompliziert dosieren. Das Peeling das mir entgegen kommt, wenn ich auf die Tube drücke, ist ebenso orange wie die Verpackung. Die Peelingkörner in der orangenen Masse sind zahlreich vorhanden und nicht allzu groß. Der Duft des Peelings ist total gut. Durch den orangenähnlichen Geruch werde ich ständig an den Sommer erinnert. Ich empfinde ihn somit als sehr angenehm.

Das Peeling enthält 100 ml und ist 12 Monate lang haltbar.

Der Hersteller verspricht mir ein „Intensives Handpeeling zur gründlichen Entfernung abgestorbener Hautschüppchen. Für besonders zarte und sanft gepflegte Hände. Das besonders reichhaltige Peeling mit Sonnenblumenöl, Rohrzucker und Hibiskus-Extrakt peelt intensiv und pflegt die Hände nachhaltig. Mit dezent duftendem Pampelmuse-Aroma. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Das Handpeeling wurde dermatologisch bestätigt.

Sucrose, Helianthus annuus [Sunflower] Seed Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Isopropyl Myristate, Cetearyl Alcohol, , Glyceryl Stearate Se, Silica, Sodium Lauryl Sarcosinate, Tocopheryl Acetate, Parfum, Aqua, Propanediol, Eclipta Prostrata Extract, Propylene Glycol, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract, Lactic Acid, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, CI 26100, CI 47000.

Doch nun zum eigentlichen Test.

Ich verwende das Handpeeling dreimal  in der Woche und zwar genauso wie es auf der Packung steht.

Ich massiere das Handpeeling nach dem Händewaschen in kreisenden Bewegungen in die Hände ein. Danach spüle ich es mit lauwarmen Wasser wieder ab. Der angenehme Duft ist während des Peelings immer noch sehr stark zu riechen.

Schon während dem Peeling fühlt sich meine Haut total gut an. Die kleinen Peelingkörner haben genau die richtige Größe um meine Hände sanft zu massieren und nicht zu verletzen. Nach dem Peeling sind meine Hände ganz zart und weich. Ebenso werden abgestorbene Hautschüppchen entfernt. Dadurch fühlt sich die Haut richtig belebt an. Allerdings muss ich meine Haut nach dem Peeling gleich eincremen, da meine Haut sonst sehr schnell austrocknet. Dies geschieht aber erst ein paar Minuten nach dem Peeling. Während der Anwendung habe ich dieses Gefühl von trockener Haut nicht.

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ultra Clear Hand Peeling von p2, doch für den Preis von 2,45 € kann man sich meiner Meinung nach auch ein normales Peeling kaufen, da die 100 ml nicht sehr lange halten. Doch ein absoluter Pluspunkt ist der angenehme Geruch und die leichte Anwendung.
Ich würde mir das Produkt zwar nicht wiederkaufen, doch empfehle es allen, die gerne einmal ihre Hände verwöhnen möchten.

von in der Kategorie Hand-/Fusspeeling

XXXXXreinigt schonend & sanft
XXXXOentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XXXXXlässt sich leicht wieder abspülen
XXXXOdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an