Rival de Loop Handpeeling “Cherry Blossom”

Ein gut riechendes Handpeeling, das geschmeidig weiche Hände macht!

Seit einiger Zeit benutze ich ein Handpeeling von Rival de Loop, welches nach „Cherry Blossom“ duften soll.

Der Inhalt dieses Handpeelings beträgt 50ml und der Preis liegt bei 1,99€ und es ist nur bei Rossmann erhältlich.

Design
Die Verpackung des Handpeelings ist eine kleine rosa Tube mit Kirschblütenranken in Rot. Die Tube ist leicht durchsichtig und man kann das Peeling dadurch schon erahnen. Mir gefällt das Design, es ist niedlich!
Der Deckel der Tube lässt sich leicht öffnen, ohne dass man sich die Fingernägel abbricht. Durch die Tubenform kann man das Peeling auch sehr gut dosieren, besser als wenn das Peeling in einem Tiegel ist.

Was der Hersteller verspricht:
„Durch die Peelingkörper werden überflüssige Hautschüppchen mechanisch von der Hautoberfläche entfernt.
Panthenol lindert Hautirritationen und unterstützt den Erholungsprozess der Haut.
Glycerin spendet der Haut Feuchtigkeit und pflegt die Hände spürbar weich und geschmeidig.“

Geruch und Konsistenz
Es soll nach Kirschblüte riechen, wobei ich ehrlichgesagt nicht wirklich weiß, wie eine Kirschblüte riecht!
Ich kann aber sagen, dass dieses Peeling sehr angenehm blumig riecht, nicht aufdringlich, einfach super lecker!
Ich kann danach gar nicht aufhören, an den Händen zu riechen – ein toller Duft.

Die Konsistenz ist wie bei einem normalen Peeling auch: cremig mit feinen Peelingkörnern.
Zusätzlich sieht man noch kleine rote Punkte, die wohl den Kirsch-Extrakt enthalten sollen. Sie zerplatzen beim Auftragen auf die Hände.

Man soll das Handpeeling nach Belieben sanft einmassieren und davor die Hände kurz anfeuchten. Danach mit warmen Wasser abspülen und fertig!
Ich mache es meist einmal am Tag, manchmal auch alle 2 Tage – abends, wenn ich mich auch abschminke!

Peelingeffekt
Rauhe Stellen und Irritationen verschwinden und auch überschüssige Nagelhaut wird mit diesem Peeling aufgeweicht und man kann sie danach super entfernen.
Dies wird sehr schonend gemacht, da das Peeling nicht zu viele Peelingkörner enthält. Die Hände fühlen sich super weich an, nachdem man das Peeling benutzt hat.

Man könnte kritisieren, dass man kein extra Handpeeling braucht, sondern einfach ein normales Peeling nehmen könnte, aber der Duft und das Design überzeugen micht sehr, dieses Produkt nachzukaufen!
Außerdem ist es schön handlich!
Und bei dem Preis kann man eigentlich nichts sagen!

von in der Kategorie Hand-/Fusspeeling

XXXXXreinigt schonend & sanft
XXXXXentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XXXXXlässt sich leicht wieder abspülen
XXXXXdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an