Schaebens Anti-Hornhaut Fussmaske

Eine sanfte Fußmaske - leider hat sie bei mir nicht zu einer Hornhautverringerung beigetragen.

Marke: Schaebens
Produkt: Anti-Hornhaut Fußmaske
Inhalt: 2 Socken
Preis: ca. 4,29 €

Herstellerversprechen von Schaebens

„Die Schaebens Anti-Hornhaut Fußmaske mit pflegenden Inhaltsstoffen und frischem Gurkenduft sorgt schnell und unkompliziert für schöne, gepflegte Füße! Die spezielle Formulierung mit Milchsäure löst sanft aber effektiv Hornhaut von den Füßen und mildert Schrunden – ganz ohne Nutzung von Fußpflegegeräten und mechanischem Aufwand. Urea versorgt die Haut gleichzeitig mit intensiver Feuchtigkeit, während Niacinamid die hauteigenen Reparaturfunktionen anregt. Das Ergebnis: Fühlbar weichere und gepflegte Haut!“

„Aqua, Alcohol, Lactic Acid, Urea, Allantoin, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Hamamelis Virginiana Extract, Hydrolyzed Sodium Hyaluronate, Niacinamide, Portulaca Oleracea Extract, Ricinus Communis Seed Oil, Rosa Rugosa Flower Extract, Sodium Acetylated Hyaluronate, Sodium Hyaluronate, Betaine, Benzyl Salicylate, Ethylhexylglycerin, Hexyl Cinnamal, Hydroxyethylcellulose, Parfum, Pentylene Glycol, Propylene Glycol, Sodium Hyaluronate Crosspolymer, Sodium Hydroxide“

Meine persönliche Erfahrung mit der Anti-Hornhaut Fußmaske

Aussehen:

Die Fussmaske befindet sich in einem dafür typischen Sachet. Das Design des Tütchens ist ansprechend in Pinktönen gehalten. Alle relevanten Herstellerinformationen sind darauf zu finden.

An einer entsprechenden Kerbe lässt sich die Tüte problemlos aufreißen. Die beiden „Socken“ lassen sich von außen her wie Kunststoff anfassen, haben eine eher glatte Oberfläche. Auch hier muss man zum Einstieg wieder eine Lasche aufreißen.

Geruch und Konsistenz:

Das Innere der Socke ist mit dem Wirkstoff gefüllt und daher recht glitschig. Das Produkt hat – wenn überhaupt – einen eher pflegenden Duft.

Anwendung und Wirkung:

Das sagt der Hersteller zur Anwendung:

„1. Nagellack, künstliche Nägel, UV- und Gellacke entfernen und Fußschmuck abnehmen. Füße reinigen und abtrocknen.
2. Fußmasken aus der Verpackung entnehmen und an der Siegelnaht aufschneiden.
3. Fußmasken anziehen, sodass die Füße von den beiden Fleecelagen umhüllt sind. Mit den Klebestreifen verschließen, sodass keine Flüssigkeit auslaufen kann. Achtung: Rutschgefahr beim Laufen!
4. Die Masken 30-40 Minuten einwirken lassen (je nach Verhornungsgrad). Die Anwendungszeit sollte nicht überschritten werden. Danach Fußmasken entfernen, die Füße mit einer milden Waschlotion waschen und danach abtrocknen. 2-7 Tage nach der Anwendung beginnt sich die Hornhaut abzulösen. Cremen Sie die Haut täglich ein.“

Genau so habe ich die Maske auch angewendet. Während der gesamten Anwendung kam es weder zu Rötungen, noch zu Juckreiz oder anderen Reizungen. Das restliche Produkt ließ sich einfach mit Duschgel abduschen.

Schaebens Anti-Hornhaut Fussmaske

Nun geht es aber um das Wichtigste, die Wirkung.
Ich habe ca. 3 Tage gewartet, da habe ich die ersten Anzeichen gemerkt. Die Haut löste sich an einigen Stellen ganz leicht ab. Mehr wie kleine Fussel. Aber das war es dann leider auch schon. Der Fuß hat sich also leicht „gehäutet“ – mehr nicht. Meine Hornhaut (z.B. an der Ferse) ist geblieben. Schade!

Mein Fazit zu der Schaebens Anti-Hornhaut Fußmaske

Ich hatte mir mehr vom Produkt versprochen. Ich kenne bereits andere Fußmasken und das Ergebnis war immer überzeugend. Hier ist der Wow-Effekt leider ausgeblieben. Daher ist für mich das Preis-Leistung-Verhältnis leider nicht zufriedenstellend. Ich würde das Produkt nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Hand-/Fusspeeling

XXXXOreinigt schonend & sanft
XXOOOentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XXXXXlässt sich leicht wieder abspülen
XXXXOdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein