Sephora Honey Hand Polish

Das Peeling hat einen ausreichenden Peelingeffekt, trocknet meine Haut aber stark aus.

Sephora Honey Hand Polish

Hallo Zusammen!

Heute möchte ich euch über das Sephora Honey Hand Polish berichten. Das Handpeeling kommt in einem kleinen gelben Tübchen! Dieses süße Erscheinungsbild war ehrlicherweise der einzige Grund für den Kauf. Es sind 30 ml enthalten und der Preis liegt bei ca. 4,99 €.

Herstellerversprechen von Sephora

„Das Handpeeling mit Honig lässt dank der peelenden und sanften Zuckerpartikel Unreinheiten verschwinden und glättet die Haut.“

INCI - Sephora Honey Hand Polish

Meine persönliche Erfahrung mit dem Handpeeling

Eigenschaften

Das Tübchen lässt sich leicht aufschrauben und sicher wieder verschließen. Das Peeling hat einen sehr angenehmen Duft nach Honig. Dieser ist leicht süßlich und relativ natürlich würde ich sagen. Das Peeling an sich ist etwas fester, lässt sich aber trotzdem leicht aus der kleinen Öffnung herausdrücken.

Dosieröffnung - Sephora Honey Hand Polish

Vor dem Auftragen feuchte ich meine Hände mit warmem Wasser an. Für eine Anwendung nehme ich etwa die Menge, die ihr auf dem Foto erkennen könnt. Das Peeling lässt sich recht gut auf den Händen verteilen. Man merkt die Peelingkörner sehr genau. Ich empfinde diese als sehr grob. Mir sind die Partikel zu groß und es sind zu wenige vorhanden. Daher finde ich das Handpeeling auch nicht angenehm und ich schätze, dass es nicht wirklich schonend ist. Das Peeling lässt sich recht schwierig wieder von den Händen abwaschen. Es ist recht klebrig auf der Hand.

Konsistenz - Sephora Honey Hand Polish

Effekt

Nach dem Peelen fühlen sich die Hände glatter und auch weicher an. Direkt nach dem Abtrocknen fühlen sie sich auch gepflegt an. Aber nach kurzer Zeit werden meine Hände total trocken! Man muss dabei jedoch beachten, dass auch keine feuchtigkeitsspendende Wirkung versprochen wird. Nach dem Peeling muss ich mir die Hände auf jeden Fall ganz dick und reichhaltig eincremen, sonst wird die Haut leider extrem rissig!

Mein Fazit zum Sephora Honey Hand Polish

Ich würde das Peeling nicht mehr kaufen. Es überzeugt mich nicht.

von in der Kategorie Hand-/Fusspeeling

XXXOOreinigt schonend & sanft
XXXXOentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XXOOOlässt sich leicht wieder abspülen
XXXOOdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein