183 DAYS by trend IT UP Banana Hand Cream

Witzige und handliche Verpackung, eine Creme mit intensivem, leicht künstlichem Bananengeruch und eine relativ schwache Pflegewirkung - eingeschränkte Kaufempfehlung.

183 DAYS by trend IT UP Banana Hand Cream

Hierbei handelt es sich um die Banana Hand Cream von 183 DAYS by trend IT UP, die ich in den vergangenen vier Wochen für pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 45 ml und das Produkt ist exklusiv bei dm für etwa 2,75 € erhältlich.

„Pflegend mit Sheabutter
Duftet nach Bananen-Aroma
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Die Handcreme von 183 DAYS by trend IT UP enthält zart pflegende Sheabutter. Sie bezaubert zudem mit köstlichem Bananen-Aroma.“

„AQUA| GLYCERIN| CETEARYL ALCOHOL| BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER| CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE| ISOSTEARYL ISOSTEARATE| ISONONYL ISONONANOATE| GLYCERYL STEARATE SE| CETEARYL GLUCOSIDE| PHENOXYETHANOL| MUSA PARADISIACA FRUIT JUICE| CAPRYLYL GLYCOL| PARFUM| TOCOPHERYL ACETATE| ETHYLHEXYLGLYCERIN| CARBOMER| POTASSIUM SORBATE| SODIUM BENZOATE| SODIUM HYDROXIDE| CITRIC ACID| CITRAL| EUGENOL| CI 19140| CI 15510“

183 DAYS by trend IT UP Banana Hand Cream - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Verpackung & Duft

Das originellste an diesem Produkt ist definitiv die Verpackung, da die Bananen-Handcreme in einer bananenförmigen, handlichen Verpackung daherkommt. Selbst die Oberfläche fühlt sich ein bisschen wie eine Bananenschale an. Durch Drehen des Kopfes lässt sich die Tube öffnen um aus der spitzen Dosieröffnung die leicht gelbliche Creme zu entnehmen. Diese duftet, wer hätte es gedacht, sehr stark nach Banane – für meinen Geschmack leider etwas zu künstlich, aber man erkennt eindeutig die Banane.

Anwendung & Wirkung

Ich habe die Handcreme immer an meinem Schreibtisch liegen gehabt und so mehrmals pro Tag zu ihr gegriffen. Die Konsistenz ist etwas flüssiger als bei anderen Handcremes, dadurch konnte man sie jedoch gut verteilen. Leider war die Pflegewirkung für mich insgesamt etwas zu schwach und das Produkt aufgrund der dünneren Textur nicht sehr ergiebig. Für das schnelle Hände Eincremen zwischendurch habe ich sie gerne verwendet, da sie auch zügig einzieht, jedoch kann man hier keinen langfristigen Pflegeeffekt erwarten. Auch nach dem Händewaschen ist die Pflegewirkung direkt wieder verschwunden und man müsste die Hände neu eincremen. Nichtsdestotrotz wurde ich natürlich von mehreren Personen auf diese Handcreme mit der tollen Verpackung angesprochen und gerade die Größe und Form machen sie auch zu einem praktischen Begleiter für die Handtasche.

183 DAYS by trend IT UP Banana Hand Cream - Konsistenz

Mein Fazit zur 183 DAYS by trend IT UP Banana Hand Cream

Die Verpackung der Handcreme finde ich stylish und zugleich praktisch, die Pflegewirkung ist für mich eher überschaubar. Wer wirklich trockene Hände hat oder sich oft die Hände wäscht, wird hier nicht ganz auf seine Kosten kommen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Empfehlungsrate: 60%

183 DAYS by trend IT UP ist aktuell Pinkmelon-Partner