183 DAYS by trend IT UP Banana Hand Cream

Das Design ist unschlagbar cool, doch auch die Pflegewirkung kann sich sehen lassen.

183 DAYS by trend IT UP Banana Hand Cream

Für pinkmelon.de durfte ich die 183 DAYS by trend IT UP Banana Hand Cream testen. Diese ist bei dm erhältlich. Die 45 ml Inhalt kosten ca. 2,75€.

Meine persönliche Erfahrung mit der Hand Cream

Verpackung

Die Verpackung ist zweifelsohne ein Hingucker. Sie sieht fast aus wie eine echte, etwa 12,5 cm große Banane. Mit Stickern hat sich der Hersteller auch zurückgehalten, sodass die Optik nicht gestört wird.

Doch so schön sie auch ist, praktisch ist sie auf Dauer nicht. Denn sie lässt sich wirklich nur schwer auf den Kopf stellen. Gerade wenn nur noch wenig Produkt enthalten ist, stelle ich es mir schwer vor, alle Reste herauszubekommen.

183 DAYS by trend IT UP Banana Hand Cream - Dosieröffnung

Den Deckel muss man vor dem Auftrag abdrehen. Bei den ersten Anwendungen hat sich das Verschlussteil aus dem Deckel gelöst. Das konnte ich aber wieder reindrücken, daher war das kein weiteres Problem mehr. Die Dosieröffnung ist ziemlich klein. Das finde ich aber gut, denn bei gerade einmal 45 ml Inhalt muss man bei der Dosierung vorsichtig sein, um nicht direkt den halben Inhalt auf der Hand zu haben. Das gelingt hier sehr gut.

Die Konsistenz ist eher fest. Dennoch lässt sich die Creme gut auf den Händen verteilen. Da die Menge, die auf dem Bild zu sehen ist, für beide Hände reicht, würde ich die Ergiebigkeit auch als gut bewerten.

183 DAYS by trend IT UP Banana Hand Cream - Konsistenz

Die Creme zieht ziemlich schnell ein und hinterlässt nur einen minimalen Film auf der Haut. Diesen empfinde ich jedoch nicht als störend.

Gut gefällt mir auch, dass der Duft zur Verpackung passt: Ein deutlich wahrnehmbarer, wenn auch künstlicher, Bananenduft. Er ist auch nicht zu intensiv. Allerdings muss ich sagen, dass nicht jeder ihn mochte. Aber so ist das eben bei Düften – Geschmackssache!

Pflege

Meiner Meinung nach ist die Pflegewirkung gut. Meiner Haut wird Feuchtigkeit gespendet und sie fühlt sich sehr weich und geschmeidig an. Auch bei trockenen Stellen kann sie Abhilfe schaffen.

Mein Fazit zur 183 DAYS by trend IT UP Banana Hand Cream

Das Design ist sehr süß, wenn auch nicht unbedingt praktisch. Die Pflegewirkung finde ich gut.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja