alando Hand Creme „Aloe Vera“

Eine feuchtigkeitsspendende Handpflege mit tollem Preis-Leistungverhältnis. Empfehlenswert!, auch aufgrund des tollen und speziellen Geruchs.

Diesmal geht es um eine Handcreme, nämlich um eine von der Schlecker-/ Ihr Platz-Hausmarke alando in der Duftrichtung Aloe Vera, die mit 0.99 Euro sehr günstig ist.

Das verspricht der Hersteller:
„Der hochwertige Wirkstoffkomplex aus Aloe Vera, Glycerin und Allantoin pflegt die Haut und bewahrt ihre natürliche Feuchtigkeitsbalance. Die Eigenschutzfunktion der Haut wird unterstützt. Zur wohltuenden Beruhigung gestresster Hände.“

Die Liste der Inhaltsstoffe ist etwas länger:
Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Hydrogenated Palm Glycerides, Ethylhexyl Stearate, Dicaprylyl Carbonate, Phenoxyethanol, Sodium Cetearyl Sulfate, Parfum, Allantoin, Methylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben, Methylpropional, Limonene, Benzyl Salicylate, Linalool, Geraniol, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder

Die Tube ist schlicht gehalten. Sie ist weiß und mit einer Aloe Vera Pflanze verziert. Man sieht den Herstellernamen und ein paar kleinere Aufdrucke vorderseitig, auf der Rückseite sind wie immer das Versprechen des Herstellers und die Inhaltsstoffe. Der grüne Deckel ist zum Aufklappen, was ich ganz praktisch finde.
Der Geruch ist angenehm und dezent. Es duftet frisch und leicht süßlich, fast vanillig. Ich kann es schwer beschreiben. Von der Konsistenz her ist sie doch schon etwas dünnflüssig und man muss aufpassen, dass man nicht zuviel davon auf die Hand gibt, da die Textur sonst runterläuft.
Verteilen lässt sich die Handpflege sehr gut und sie zieht auch sehr schnell ein, nicht ohne ein gepflegtes Gefühl auf den Händen zu hinterlassen, das im Normalfall bis zu 5 h anhält. Einmal eincremen pro Tag reicht mir persönlich allerdings nicht, wenn ich seidenweiche Hände haben will. Für den Sommer ist die leichte Pflegewirkung wohl aber ok, da sie gut Feuchtigkeit spendet.
Ob sie die Nägel mitpflegt, kann ich nicht beurteilen, da ich meist Nagellack trage. Meine Nagelhaut fühlt sich nach der Anwendung aber auch nicht unbedingt trocken an.

Also ich finde, dass die Herstellerversprechen erfüllt sind. Hände, die durch Trockenheit angespannt sind und gereizt reagieren (gestresste Haut), werden tatsächlich von der leichten Konsistenz der Creme schön beruhigt.
Also wer nicht unter super trockener Haut leidet, ist mit diesem wirklich günstigen Produkt wohl gut bedient.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOangenehme Konsistenz
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände