ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid

Sehr sanfte Creme für die Hände, die ein zartes Hautgefühl schenkt.

ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid

Hyaluron 2.0 Hand-Fluid von Alcina. Die Creme ist in einer 50 ml Tube für ca. 6,- Euro in diversen Onlineshops erhältlich.

„Das Hyaluron 2.0 Hand-Fluid von Alcina bietet eine feuchtigkeitsspendende Handpflege mit Tiefenwirkung für zarte Hände. Das im Wirkstoffkomplex des Hand-Fluids enthaltene Hyaluron 2.0 ist eine Weiterentwicklung der natürlichen Hyaluronsäure. Dieser natürliche Bestandteil der Haut reguliert die Hautfeuchtigkeit. Ab circa 25 Jahren nimmt die körpereigene Produktion von Hyaluronsäure ab. Es kann zu trockener Haut und Elastizitätsverlust kommen. Das Hand-Fluid von Alcina wirkt zweifach: Es verbessert die Feuchtigkeitsbindung in den tieferen Hautschichten. An der Hautoberfläche entsteht ein ebenmäßigeres Hautbild.“

ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Handfluid

Die Verpackung sowie die Umverpackung aus Karton sehen sehr edel aus. Die Tube ist relativ klein und passt sehr gut in die kleinste Tasche. Der gelbe Klappverschluss lässt sich leicht öffnen und schließt fest. Die Dosieröffnung ist optimal um schnell die gewünschte Portion der Creme zu erhalten.

ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid - Konsistenz

Die Konsistenz der Handcreme ist leicht cremig und eher dünnflüssig. Das macht den Auftrag sehr einfach. Die Creme lässt sich leicht einarbeiten. Der Duft ist etwas nach Kräutern, hat aber auch eine leichte Zitrusnote.

Nach dem Auftrag fühlt sich die Haut sofort weicher, glatter und mit Feuchtigkeit versorgt an. Die Creme zieht super schnell ein und klebt nicht. Ich arbeite viel mit Dokumenten und kann die Papiere schon nach kürzester Zeit wieder in die Hand nehmen, denn die Creme fettet nicht.

ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid - Konsistenz verrieben

Es wird empfohlen, die Creme mehrmals am Tag aufzutragen. Dem würde ich zustimmen. Ich finde, dass man den Pflegeeffekt auch nach dem Händewaschen gut merkt. Die sehr rauen Stellen auf den Händen werden weicher, verschwinden aber nicht. Die reparierende Wirkung ist eher gering.

ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid - Trockene Haut vor der Anwendung
Trockene Haut vor der Anwendung

Die trockene Haut sieht aber nach dem Auftrag weicher und gepflegter aus.

ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid - Weiche Haut nach der Anwendung
Weiche Haut nach der Anwendung

Mein Fazit zum ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid

Sehr schöne und wohltuende Creme für die Hände, die ich gerne weiter empfehlen kann. Auch meine Kolleginnen sind begeistert.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Alcina ist aktuell Pinkmelon-Partner