ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid

Das Hand-Fluid pflegt die Hände sehr gut und versorgt sie ausreichend mit Feuchtigkeit, sodass die Haut nicht mehr spannt und einreißt.

ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid

Das ALCINA Hand-Fluid bekommt man für knapp 6,- € über die offizielle Homepage von ALCINA oder auch im Müller. Enthalten sind 50 ml. Nach Anbruch ist es laut Hersteller 12 Monate haltbar.

„HYALURON 2.0 Hand-Fluid verwöhnt Ihre Hände optimal mit Feuchtigkeit und verleiht ein wunderbar zartes Hautgefühl. Der Wirkstoffkomplex mit wertvoller Hyaluronsäure sorgt sofort für sichtbar ebenmäßigere und fühlbar glattere Hände. Die leichte Fluid-Handcreme zieht schnell ein, ohne zu kleben.“

„AQUA, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE, DICAPRYLYL CARBONATE, JOJOBA ESTERS, GLYCERYL STEARATE, PANTHENOL, CETEARYL ALCOHOL, CANOLA OIL, POLYGLYCERIN-3, PARFUM, PHENOXYETHANOL, DIMETHICONE, CARBOMER, XANTHAN GUM, METHYLPARABEN, SODIUM CETEARYL SULFATE, ACACIA DECURRENS FLOWER CERA, HELIANTHUS ANNUUS SEED WAX, SODIUM HYALURONATE, ETHYLPARABEN, SODIUM HYDROXIDE, PROPYLPARABEN, LIMONENE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LINALOOL, CITRIC ACID.“

ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Hand Fluid

Das Hand-Fluid kommt in einer silber-gelben Papp-Umverpackung mit Spiegeleffekt und Farbverlauf. Die Verpackung sieht sehr modern aus und spricht mich optisch auch sehr an. Die Tube ist ebenfalls in dieser Farbkombination gehalten und kann auf den Kopf gestellt werden. In der Umverpackung befindet sich noch ein Beipackzettel mit weiteren Produkten dieser Reihe. Der gelbe Klappdeckel lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen. Die Tube lässt sich leicht drücken, sodass man das Produkt sehr gut dosieren kann.

Die Creme an sich ist weiß, cremig und fühlt sich seidig an. Man benötigt gar nicht so viel Produkt wie ich es von Handcremes gewohnt bin. Das hat mich schon sehr positiv überrascht. Sie lässt sich super verteilen und ist sehr ergiebig. Nach dem Eincremen hat man keinen Fettfilm auf den Händen und die Creme hinterlässt auch kein klebriges Gefühl. Man kann schon nach kurzer Zeit etwas anfassen ohne einen Abdruck zu hinterlassen.

Das Hand-Fluid versorgt die Haut mit sehr viel Feuchtigkeit. Man merkt recht schnell, dass das Spannungsgefühl in den Händen nachlässt und die Hände super glatt und weich werden. Wie ein Babypopo. Langfristig merkt man ebenfalls, dass die Haut nicht mehr rau und rissig ist, sondern weich und glatt wie direkt nach dem Eincremen.

Den Duft würde ich als herb und cremig/pudrig bezeichnen. Er ist aber sehr intensiv und riecht stark parfümiert. Der Geruch an sich ist ok aber mir persönlich viel zu intensiv.

ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid - Konsistenz

Mein Fazit zum ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid

Das Fluid spendet viel Feuchtigkeit und hat meinen Händen sehr geholfen. Aber der Duft stört mich, da er viel zu intensiv ist. Daher werde ich das Handfluid nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Handpflege

XXOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände