ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid

Eine wirklich sehr schnell einziehende Handcreme, die sie unglaublich zarte Hände macht.

Preis: ca. 6,- €.
Inhalt: 50 ml
Ohne Aluminiumsalze und synthetische Farbstoffe.
Wirkstoff: Hyaluronsäure
geeignet für: trockene, reife, normale, feuchtigkeitsarme Haut
Nach Öffnung ist sie noch 12 Monate haltbar.

„HYALURON 2.0 Hand-Fluid verwöhnt Ihre Hände optimal mit Feuchtigkeit und verleiht ein wunderbar zartes Hautgefühl. Der Wirkstoffkomplex mit wertvoller Hyaluronsäure sorgt sofort für sichtbar ebenmäßigere und fühlbar glattere Hände. Die leichte Fluid-Handcreme zieht schnell ein, ohne zu kleben.“

ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid - Details

„AQUA, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE, DICAPRYLYL CARBONATE, JOJOBA ESTERS, GLYCERYL STEARATE, PANTHENOL, CETEARYL ALCOHOL, CANOLA OIL, POLYGLYCERIN-3, PARFUM, PHENOXYETHANOL, DIMETHICONE, CARBOMER, XANTHAN GUM, METHYLPARABEN, SODIUM CETEARYL SULFATE, ACACIA DECURRENS FLOWER CERA, HELIANTHUS ANNUUS SEED WAX, SODIUM HYALURONATE, ETHYLPARABEN, SODIUM HYDROXIDE, PROPYLPARABEN, LIMONENE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LINALOOL, CITRIC ACID“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Hand Fluid

Ich habe in den letzten 2 Wochen dieses tolle Hand-Fluid getestet, was ich mir bei Pinkmelon ausgesucht habe.

Verpackung

Das Hand-Fluid bekommt man in einer Umverpackung, die man sich auch sparen könnte. Diese ist genau wie die Tube selber, in silber und gelb gehalten und glänzt sehr stark. Dadurch bekommt dieses Produkt einen sehr edlen Touch und lässt es hochwertig wirken. Informationen sind auf dem Karton, als auch auf der Tube vermerkt.

ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid - Öffnung

Ich benutze sehr gerne Handcremes, gerade im Winter, denn dann sind meine Hände sehr trocken und teilweise auch rissig.

Die Tube hat eine angenehme Größe (50 ml) und liegt gut in der Hand. Der Klappdeckel lässt sich einfach mit einer Hand öffnen und wieder schließen. Die Dosieröffnung ist normal groß. Da die Tube auf dem Kopf steht, kommt das Fluid auch schon von allein heraus gelaufen. Daher muss man etwas aufpassen, beim Öffnen. Man braucht für eine Anwendung nur ganz wenig, etwa so groß wie eine Erbse, da das Fluid sehr ergiebig ist.

Das Hand-Fluid ist weiß und schon flüssiger, als z.B. eine Handcreme. Sie ist soft und sehr zart und lässt sich super einfach auf der Haut verteilen. Dabei zieht es erstaunlich schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Auch kleben tut es nicht, wie man es evtl. bei anderen Produkten kennt.

Duft

Der Duft ist sehr schwer zu beschreiben, zitrisch und gepaart mit etwas Frischem. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber er ist sehr angenehm. Ich erwische mich ständig dabei, an meinem Händen zu schnuppern, denn ich mag den Duft sehr.

ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid - Konsistenz

Wirkung

Die Wirkung ist wunderbar, gleich nach dem Eincremen fühlt sich die Haut schon sehr zart und geschmeidig an. Sie ist sofort samtiger und spürbar glatter. Trockenheitsfältchen sind verschwunden. Dieser Effekt hält auch gut einige Stunden an, wie ich finde. Hyaluronsäure sorgt für einen sehr guten Feuchtigkeitshaushalt, der auch sichtbar ist. Die Haut ist praller als vorher. Und auch meine doch manchmal rissige Nagelhaut wird gepflegt und ist geschmeidiger.

Verträglichkeit

Ich habe dieses Fluid sehr gut vertragen.

ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid - eingecremte Hand
Eingecremte Hand

Mein Fazit zum ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid

Ich mag dieses Hand-Fluid von ALCINA schon sehr, denn es pflegt meine Hände enorm, was spürbar und auch sichtbar ist. Es zieht schnell ein und klebt nicht. Für mich werden die Herstellerversprechen voll erfüllt. Daher kann ich es gerne empfehlen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Alcina ist aktuell Pinkmelon-Partner