Allpresan Handschaum-Creme

Eine Handcreme in Form eines Schaumes habe ich noch nie ausprobiert. Bisher kannte ich nur Rasier- und Haarschaum...aber gut ich bin offen für Neues und will euch mal berichten, wie mein erster Eindruck war.

Allpresan Handschaum-CremeDie Handschaum-Creme enthält Urea, Mandelöl und einen Vitamin-Komplex und soll trockene und strapazierte Hände glätten. Außerdem soll sie die Haut vor äußeren Einflüssen und Einrissen schützen. Das Produkt enthält keine Farb- und Konservierungsstoffe und ist dermatologisch getestet.

Die Verpackung ist handlich und auch die Dosierung ist gut. Man kann problemlos eine hasel- bis walnussgroße Menge dosieren. Ich tendiere allerdings dazu einen Schaum immer über Kopf zu dosieren – was man bei diesem Produkt laut Anwendungshinweis nicht tun soll. Das fand ich etwas gewöhnungsbedürftig.

Der Schaum riecht dezent nach Mandeln, hat aber auch ein wenig diesen typischen Urea-Geruch. Der Schaum lässt sich gut verteilen und zieht äußerst schnell ein – es ist als würde er auf der Haut schmelzen. Die Hände fühlen sich danach weich und geschmeidig an. Er hat gut geholfen die leichten Einrisse an meinen Fingerspitzen zu glätten. Ein leichter Fettfilm bleibt allerdings auf der Haut.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände