alpi fresh Handbalsam Sensitive

Eine angenehm nach Kamille riechende Handcreme, die meinen "normalen" Händen gut Feuchtigkeit spendet und sie schützt.

Salve!

Ich habe für euch den „alpifresh beauty care Handbalsam Sensitive“ getestet. Er war immer bei Woolworth erhältlich, aber da dieser bei uns zugemacht hat, beziehe ich diesen Handbalsam jetzt immer beim „Euro Shop“ für exakt einen Euro pro Dose.

Verpackung: Handlicher Tiegel, in Hellgrün gehalten, mit Aufkleber vorn und hinten. Man konnte ihn leicht über einen Schraubverschluss öffnen und schließen.

Inhaltsstoffe & Herstellerversprechen: siehe Bilder

Eigenschaften:
a) Geruch: KAMILLE! Dezent und angenehm.
b) Farbe: reinweiß.
c) Konsistenz: leicht, moussig/gelartig.

Anwendung: Ich entnehme mit der Hand je nach Bedarf Creme und verreibe sie zwischen meinen Händen. Aufgrund der angenehmen Konsistenz geht das schnell und einfach. Der Balsam braucht weder ziemlich lang noch ziemlich kurz zum Einziehen, ich würde es als mittelschnell bezeichnen.

Wirkung: Gerade bei trockenen und belasteten Händen ist der Balsam eine Sofortlinderung, aber auch bei „normalen“ Händen führt er ein sehr angenehmes Gefühl herbei. Nach dem Einziehen fühlt sich die Haut geschmeidig und gepflegt an. Ich persönlich finde, dass dieser Balsam meine Hände gut pflegt und ihnen auch Feuchtigkeit spendet, was v.a. gut bei Verwendung als Intensivkur über Nacht ist. Bei sehr stark beanspruchten Händen könnte die Pflege aber noch intensiver sein, für normale ist sie ausreichend.

Meine Haut hat den Balsam gut vertragen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände